Gute Kamera gesucht ( Musikvideo )?

5 Antworten

Zunächst habe ich den Eindruck, daß Du Dir über Deinen Bedarf noch nicht im klaren bist. Nach dem, was Du beschreibst, besteht Deine Grundausstattung aus Videokamera, externem Stereomikrophon und Stativ.

Da kannst Du Dich im Internet und bei den großen Elektronik-Anbietern umsehen. Mit 100 bis 200 EUR bist Du allerdings nicht dabei, wenn die Sachen, wie Du schreibst, "gut" sein sollen.
Ich rate von der billigsten Variante ab, die wegen Enttäuschung nach dem ersten oder zweiten Versuch im Schrank oder, mit Verlust, bei ebay landet.

Gute Kamera für 100 bis 200 Euro? Nicht sehr realistisch. Vielleicht ist Mieten die bessere Lösung.

Wenn du auch noch ein gutes Stativ dazu willst, musst du dein Budget erhöhen. Für 200€ wirst du nichts finden.

200€ sind schon für ein anständiges Stativ zu wenig. Schau mal nach einem Kameraverleih in deiner Umgebung.

Stimme ich nur zu. Eine ansatzweise gute Kamera gibt es erst so ab ca. 500 € ohne Stativ. (würde ich jetzt mal so frei behaupten)

1
@StrokeFlaw

Ja. 500€ kommen gut hin, für den Einstieg. Dann nochmal min. 200€ für ein Stativ mit Kugelkopf.

0

Blöd nur, wenn die Verleiher dann eine Kaution in Höhe des Neupreises verlangen und man Versicherungen etc abschließen soll. 200 für ein Stativ braucht man auch nicht ausgeben. Habe eins das gerade mal die Hälfte kostet mit Kugelkopf. Komischerweise bekomm ich damit auch scharfe Bilder hin.

0
@D1985

Es geht ja nicht um die Schärfe des Bildes, sondern darum das bei einem Musikvideo ruckartige Bewegungen stören. Da braucht man halt ein Stativ das sich "smooth" bewegen lässt.

1

Nimm das iPhone 6s oder Samsung Galaxy S8 oder S9 denn da gibt's 4k Auflösung

Man sollte vielleicht für den Fragesteller hinzufügen, dass die Videoqualität von Handys in Sachen Lichtempfindlichkeit und Tiefenunschärfe nicht mit der von Wechselobjektiv Kameras mithalten kann, allerdings wird die Qualität eines guten Handys wahrscheinlich besser sein, als die einer 200 € Kamera.

1

Was möchtest Du wissen?