Gute Kamera für Sportaufnahmen?!

2 Antworten

sport aus der entfernung, womöglich noch in einer dunklen reithalle, ist der schwerste und kostenaufwendigste bereich der fotografie.

eine spiegelreflex hat aufgrund ihrer bauart keinen kontinuierlichen autofokus beim filmen, demnach musst du entweder per hand nachstellen (was beim sport nichts wird), darauf verzichten oder du musst zu einer kamera mit halbdurchlässigem statt klappendem spiegel greifen, sprich zb eine sony alpha.

das wichtigste bei dir ist aber nicht die kamera, sondern das objektiv. du brauchst sehr hohe lichtstärke und dazu nach möglichkeit einen ultraschallmotor, damit der autofokus entsprechend schnell sitzt.

wenn videos pflicht sind, dann würde ich eine sony stl 77 nehmen, entsprechende objektive kenn ich leider nicht bei denen. wenn videos eher zweitrangig sind, würde ich eine mittelklasse spiegelrelfex nehmen, wobei die marke im grunde egal ist - nimm die, die dir am besten in der hand liegt und deren bedienung du am meisten magst - und dazu würde ich zu einem 70-200mm f2.8 eines alterantivherstellers wie tamron nehmen, bei nikon zb eine d7100 und das sp 70-200mm f.8 di vc usd, das ist ein bildstabilisiertes, lichtstarkes teleobjektiv mit ultraschallmotor.

Das kannst du mit so gut wie jeder Kamera. Das einzige, was du brauchst, ist ein kurze Verschlusszeit, damit die Bilder nicht verwackeln. Wenn es genug hell ist, bekommt das sogar eine Handykamera hin. Auch jede Digitalkamera hat heutzutage einen Modus "Sport", wo die Einstellungen schon so sind. Ausserdem: Wenn du zoomen willst, dann ist die Kamera egal, weil es eh vom Objektiv anhängt. Eine Spiegelreflex für deinen Zweck anzulegen lohnt sich jedenfalls nicht. Schönes Wochenende :)

Beste Kamera unter 3000Euro?

Ich suvhe eine sehr gute Spiegelreflex Kamera die Sehr gute Bilder und auch sehr gute videos schiesst, Ich habe gerade Die Panasonic Lumix Gh4 auf mehner Liste, ist dies eine gute Entscheidung ?

...zur Frage

Einstellung Spiegelreflex-Kamera

Hallo,

ich soll bei der Hochzeit meiner Freundin Fotos machen. Nun würde ich gern das Brautpaar (draußen) fotografieren und den Hintergrund verschwimmen lassen. Kann mir jemand sagen wie ich die Kamera (Nikon) dafür einstellen muss.

Mein Dank ist Euch gewiß :-) :-) :-)

LG Bambelbi

...zur Frage

Ich suche eine gute Digitalkamera für Videos?

Die Kamera sollte vor allem für Videos gut sein aber auch Fotos soll damit gemacht werden das wäre auch gut wenn Man die Dateien direkt aufs Handy übertragen kann außerdem sollte sie natürlich insgesamt gut sein für alles mögliche Das ranzoomen sollte auch gut sein für das fotografieren von kleinen Dingen. Also eine Makroaufnahme.  Gut wäre es auch wenn man unter Wasser Fotos machen kann aber es ist jetzt nicht so wichtig.

...zur Frage

Suche gute Kamera für Bilder & Video

Ich suche eine Kamera die gute bewegte Aufnahmen und Kurze Videoclips für Parkour Bilder & Videos. Sie sollte einen bewegbaren Bildschirm, einen Modus für Sportaufnahmen und der Preis sollte max. Bei 1200 Fr. liegen. Bevorzugte Marke: Sony. Muss aber nicht sein..

...zur Frage

Welche Kamera ist die beste(Anfänger)?

Hallo, ich bin total überfordert!
Wollte mir eine Kamera kaufen, bin totaler Anfänger im Gebiet und möchte nicht nur Fotos machen sondern auch gute Videos! Ich habe ein relativ kleines Budget weil ich ja noch ein Anfänger bin. Meine Suche hat mit der Canon Powershot sx 540 begonnen jedoch habe ich dann den Rat bekommen mir eine Spiegelreflexkamera zu holen. So bin ich auf die Canon eos 1300d gestoßen, jedoch war dort die Videoqualität nicht besonders gut und ich wollte dann doch 20 Megapixel. Ich habe mir eine Vielzahl weiterer Kameras angeschaut jedoch waren sie alle zu teuer oder die Videoqualität war miserabel. Nun bin ich auf die Sony Alpha 68 gestoßen und sie erscheint für mich ein guter Allrounder zu sein. Nur frage ich mich jetzt ob ich mir nicht doch eine Digitalkamera holen soll da ich damit eine abgeschlossene Kamera habe und nicht noch mehr Geld rein investieren muss, wie zB für Zoomobjektive die Unmengen an Geld kosten. Nun wollte ich fragen ob die Sony Alpha 68 eine gute Wahl wäre obwohl ich gelesen habe dass die "kit"Objektive schlecht sind?! Oder hat kennt jemand eine günstige Alternative? (Digitalkamera- nicht mehr als 500Euro) Wichtig ist für mich eine gute Bildqualität, Zoom und eine gute Videoqualität! Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
LG

...zur Frage

Welche Kamera zum Schnorcheln?

Hi,

es geht im Herbst nach Ägypten zu einem Hotel mit richtig schönen Hausriff. Würde dort auch gern ein paar Unterwasseraufnahmen machen, hab aber keine wasserdichte Kamera, sondern nur eine Spiegelreflex.

Bin noch unsicher, ob man im Wasser lieber Fotos oder Videos macht.

Was eigentlich sich hier besser. Eine GoPro oder eine wasserdichte Fotokamera mit Videofunktion?

Hab angefangen, eine Liste möglicher Kameras zu erstellen:
GoPro Hero 4 Black oder Silver (gibts auf Ebay / Kleinanzeigen öfters mal mit viel Zubehör)
Nokia Coolpix W100 oder AW300

Möchte versuchen, max. 200€ auszugeben, da die Kamera wahrscheinlich nach dem Urlaub nicht viel genutzt wird, da meine Spiegelreflex wahrscheinlich meist die bessere Wahl ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?