Gute Kamera für Sportaufnahmen?!

2 Antworten

sport aus der entfernung, womöglich noch in einer dunklen reithalle, ist der schwerste und kostenaufwendigste bereich der fotografie.

eine spiegelreflex hat aufgrund ihrer bauart keinen kontinuierlichen autofokus beim filmen, demnach musst du entweder per hand nachstellen (was beim sport nichts wird), darauf verzichten oder du musst zu einer kamera mit halbdurchlässigem statt klappendem spiegel greifen, sprich zb eine sony alpha.

das wichtigste bei dir ist aber nicht die kamera, sondern das objektiv. du brauchst sehr hohe lichtstärke und dazu nach möglichkeit einen ultraschallmotor, damit der autofokus entsprechend schnell sitzt.

wenn videos pflicht sind, dann würde ich eine sony stl 77 nehmen, entsprechende objektive kenn ich leider nicht bei denen. wenn videos eher zweitrangig sind, würde ich eine mittelklasse spiegelrelfex nehmen, wobei die marke im grunde egal ist - nimm die, die dir am besten in der hand liegt und deren bedienung du am meisten magst - und dazu würde ich zu einem 70-200mm f2.8 eines alterantivherstellers wie tamron nehmen, bei nikon zb eine d7100 und das sp 70-200mm f.8 di vc usd, das ist ein bildstabilisiertes, lichtstarkes teleobjektiv mit ultraschallmotor.

Das kannst du mit so gut wie jeder Kamera. Das einzige, was du brauchst, ist ein kurze Verschlusszeit, damit die Bilder nicht verwackeln. Wenn es genug hell ist, bekommt das sogar eine Handykamera hin. Auch jede Digitalkamera hat heutzutage einen Modus "Sport", wo die Einstellungen schon so sind. Ausserdem: Wenn du zoomen willst, dann ist die Kamera egal, weil es eh vom Objektiv anhängt. Eine Spiegelreflex für deinen Zweck anzulegen lohnt sich jedenfalls nicht. Schönes Wochenende :)

Kennt jemand Spiegelreflexkameras, die speziell für Sportfotos geeignet sind?

Hey, Kennt jemand oder gibt es eine Spiegelreflex Kamera die speziell für Sportaufnahmen oder so sind? Oder die besonders gut dafür sind und nicht zu teuer sind?

...zur Frage

Kann man mit einer digitalen Spiegelreflexkamera auch Videos aufnehmen?

Kann ich Aufnahmen machen, also Videos drehen mit einer digitalen Spiegelreflex, oder ist die nur zum Fotografieren?

 

lg

...zur Frage

Beste Kamera unter 3000Euro?

Ich suvhe eine sehr gute Spiegelreflex Kamera die Sehr gute Bilder und auch sehr gute videos schiesst, Ich habe gerade Die Panasonic Lumix Gh4 auf mehner Liste, ist dies eine gute Entscheidung ?

...zur Frage

Welche Kamera ist die beste für Pferdefotografie?

Ich will eine gute kamera kaufen, um meine Pferde zu fotografieren, und Videos zu machen. Also die Kamera muss gute Videos machen, sogar mit viel und/oder zu wenig Belichtigung. Wenndas Video/Foto noch bearbeitet werden muss bevor es gut aussieht ist es auch gany ok. Es muss einfach ein gute Kamera sein, was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Gute Kamera zum Videos drehen UND Fotos machen(-300€)?

Budget:ca.300€ Sie soll am besten gute Videos machen können sollte aber auch schöne Fotos machen,einfach so eine alles-in-eins kamera😁

...zur Frage

Suche gute Kamera für Bilder & Video

Ich suche eine Kamera die gute bewegte Aufnahmen und Kurze Videoclips für Parkour Bilder & Videos. Sie sollte einen bewegbaren Bildschirm, einen Modus für Sportaufnahmen und der Preis sollte max. Bei 1200 Fr. liegen. Bevorzugte Marke: Sony. Muss aber nicht sein..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?