Gute Kalorientabellen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lelia, ich habe mir die kostelose Tabelle von http://www.kalorien-ratgeber.de geholt. Ich fande die Übersicht sehr gut und gratis ist sie auch noch. In der Tabelle sind über 1200 Nahrungsmittel enthalten. Kannst ja mal nachschauen. Gruß Tina

Weightwatchers haben solche Tabellen und die verhökern auch Bücher in denen das steht. Und wenn ich mich nicht irre hat auch die Barmer (Krankenkasse) sowas vergleichbares, wo man sich zwar anmelden muss, aber es ist kostenfrei. Wenn nicht, war's irgendeine andere Krankenkasse.....

guck' mal hier: www.fddb.de

ist eigentlich die beste seite so ;-) finde ich. kannst dich kostenlos anmelden und auch ernährungstagebuch führen. ist sehr umfangreich, vielleicht hilft's dir.

Regionen mit den meisten Arbeitslosen?

Hat da zufälligerweise jemand einen Link für mich mit ein paar Informationen. Hatte eine Tabelle gefunden nur war diese nicht beschrieben.

...zur Frage

Excel gibt bei selben werten von den zugehörigen werten nur einen / den obersten wert aus?

Hey
Ich habe eine excel tabelle und dort habe ich in einer spalte: tage bis jemand geburstag hat und in der zweiten den namen der personen. Nun habe zwei am selber tag geburtstag aber excel gibt mir nur den namen der person die in der tabelle weiter oben steht. Wie bekomme ich den anderen namen? Ich bitte um hilfe, danke

...zur Frage

Lipton Ice Tea ohne Zucker und allgemein zuckerfreie Getränke

Huhu zusammen!

Mich würde mal interessieren was ihr zu Zuckerfreien Getränken sagt. Ich trink zurzeit ab und zu den Lipton Ice Tea Peach ohne Zucker. Was mich allerdings wundert ist die Tatsache dass der Eistee trotzdem ziemlich süß schmeckt, also gehe ich mal davon aus dass er ziemlich viele Süßstoffe enthält.

Wie ungesund sind solche Getränke denn wirklich? Schließlich will man sich zwar Kalorienarm aber trotzdem gesund ernähren...

Danke!

...zur Frage

Größenfrage zu kurzen Hosen?

Was müsste ich für eine Größe nehmen?

In meinen kurzen Hosen steht nur L aber wenn ich mir eine kaufen möchte stehen da nur Zahlen von 24 bis 38...

FInde keine richtige großentabelle die mir das erklärt, deswegen Frage ich euch.

...zur Frage

Softdrinks als Zero-Version wirklich keine Kalorien?

hi

kann das wirklich sein, dass zum beispiel die Zero-version, also die ohne zucker, von fanta, cola, sprite usw. nur 1-3 kalorien pro 100ml haben? die schmecken ja nicht anders als die mit zucker. was ich sicher weiß ist, dass in den zero getränken wirklich kein zucker drin ist.. aber wäre es dann nicht fast nur wasser, wenn es keine kalorien hat? und sind diese zero getränke dann iwie schädlich? einen haken muss es ja geben, sonst würde ja jeder zuckerfrei trinken und die mit zucker gäbe es nichtmehr.

...zur Frage

Wie ermittle ich die Masse von Zucker nach der Fehling-Probe?

Ich muss eine Seminararbeit zu folgendem Thema schreiben: "Wie viel Zucker steckt in Light-Lebensmitteln?"

Ich hab mich hierbei auf Getränke mit reduziertem Zuckergehalt oder zuckerfreie Getränke beschränkt. Meine Betreuungslehrerin empfahl mir die Fehling-Probe und wir werden jetzt bald Versuche im Labor machen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich herausbekommen, wie viel Zucker genau jetzt in dem Getränk steckt? Wenn die Fehling-Probe positiv ist, bekommt man einen roten Niederschlag, der aus Kupfer(I)-oxid besteht. Meine Lehrerin hat dann gesagt, wir sollen den roten Niederschlag trocknen und abwiegen und so umrechnen, wie viel Zucker jetzt in der Probe enthalten war. Je größer der Anteil an dem Niederschlag, desto mehr Aldehygruppen befanden sich in der Probe. Aber wie viel Gramm des Kupferoxids entspricht nun einer Aldehydgruppe und wie kann ich das alles zurückrechnen?

Ich bin ratlos. Bin um jede Antwort, die in die richtige Richtung führen könnte, dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?