Gute Kaffeemaschine für meine Eltern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt drauf an ob sie einfach nur Kaffee trinken oder aber auch Sachen wie Milchkaffee etc.

Weil normale Kaffemaschinen kosten nicht die Welt, bei Spezialkaffeesorten würde ich einen Vollautomaten empfehlen wenn sie viel trinken. Die Kapselmaschinen werden auf Dauer auch teuer, da die Kapseln einiges kosten.

Ich selber habe eine Senseo Padmaschine für normalen Kaffee. Bei Kaffeevollautomaten würde ich mal bei Delonghi schauen, die sind recht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

ich kann dir die Nespresso-Maschinen empfehlen, der Kaffee ist wirklich lecker :)

Aber es gibt ja unterschiedliche Kaffeemaschinen. Kaffeevollautomaten usw. Ich kann dir da Idealo ans Herz legen, da hast du einen guten Überblick sowohl was die Bewertungen, als auch die Preise angeht :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JanTenni 24.02.2016, 20:59

Kaffeevollautomaten kann ich nicht empfehlen viel zu teuer und lohnt sich nicht, da würde ich mir lieber eine sehr gute Kaffeemaschine holen.

0
betterthanever 21.03.2017, 20:23
@JanTenni

Hallo,

ich möchte dir nicht eine bestimmte Maschine empfehlen, da das pauschal nicht so einfach machbar ist. Ich möchte dir aber einen Tipp geben wie du ganz einfach die Maschine findest, die genau deinen Vorstellungen gerecht wird. Ich selbst habe mir nämlich erst vor kurzem so ein Gerät gekauft. Dazu habe ich zunächst viel im Internet recherchiert. Bei meinen Recherche bin ich dann auf die Seite https://romamia.de/ gestoßen. Hier habe ich eine so große und tolle Auswahl unterschiedlichster Maschinen vorgefunden, dass ich sehr schnell die für mich passende gefunden habe. Die Ratgeber der Seite haben mir zusätzlich geholfen, Fehler beim Kauf zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

1

Ich empfehle auch, Nespresso-Maschine, wie ich bereits haben und sehr nützlich, wenn normalerweise Fußballspiel i beobachten beginnen bei http://bedavaligtv-izle.com Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ElMino,

ich weiß ja nicht, ob du deinen Eltern mittlerweile schon eine Kaffeemaschine gekauft hast. aber ich hätte da auch noch eine Empfehlung für dich. 

Ich finde die Kapselmaschinen von Dolce Gusto super, sowohl vom Aussehen, als auch vom Preis und vor allem geschmacklich eins A. Hier kannst du sie dir alle anschauen: https://www.dolce-gusto.de/maschinen. 

Vielleicht ist da ja was passendes dabei :-)

LG,

Felix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir einen Kaffeevollautomaten von Bosch oder Delonghi empfehlen, in den ganze Bohnen eingefüllt werden (keine Kapseln oder Pads, sind nur viel teurer und von der Qualität nicht besser). Habe mit den Marken bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?