Gute Jugendbücher (Liebe, Pferde etc.)

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hi :)

also Pferdebücher kann ich dir keine allzu guten Empfehlen, aber Liebesbücher gibt es unendlich viele schöne. Hast du es schon einmal in der Jungendfantasy Szene versucht? Da gäbe es zum Beispiel: -Seelen von Stephenie Meyer (mein Liebelingsbuch) -Dark Canopy -Zeitenzauber Bd. 1 und 2 -Saving Phoenix und viele viele mehr. Wenn du das bei Amazon eingibst, bekommst du viele ähnliche Titel vorgeschlagen. Alles was eine Sternchenbewertung von 4,5 hat, ist zu 90 Prozent auch empfehlenswert. Dann gibt es noch die Bücher von Simone Elkeles (Du oder das ganze Leben, du oder der Rest der Welt u.v.m.). Kein Fantasy, nur Liebe, aberwirkllich sehr gut gemacht und zum dahin schmelzen. Der Kuss des Kler ist auch unglaublich schön. :)

Ich hoffe ich konnte die helfen. Mir schwirren noch viiieeeel mehr Titel im Kopf rum, aber damit solltest du erstmal hinkommen. Bei Rückfragen immer gern ;)

Also ich würde dir das Buch empfehlen ,,fliegen wie pegasus" von Astrid Frank empfehlen, es geht jetzt weniger um Liebe, dafür ist es total toll geschrieben und einfach total wahrheitsgemäß....mich hat es zum weinen und zum lachen gebracht, es geht um die Karriere eines spingpferdes, die auf einmal endet und die weitere Lebensgeschichte des Pferdes...wirklich total toll und sehr zu empfehlen... Außerdem finde ich alle Bücher von Margot berger total super, vor allem die ,,wahren " Geschichten (z.b. blindes vertrauen, freundschaftsprobe,...) Und mir gefallen auch die elena-Bücher( elena; gegen alle hindernisse und elena; Sommer der Entscheidung von nele Neuhaus, Sie kann wirklich toll schreiben) super, ich hab Sie wirklich verschlungen, allerdings bin ich auch ein Stück jünger:)

Bei weiteren Fragen einfach an mich wenden:)

ich mag auch gerne Pferde und bücher :D also ich persönlich kann dir die bände von "Horseland" empfehlen, da geht's um Pferde.

in dem Buch "Elena" von nele Neuhaus sind Pferde und liebe verbunden. es geht um ein Mädchen, dass auf dem reiterhof lebt und nen jungen liebt usw...den rest musst du lesen viel spass damit hoffe konnte helfen LG

anderes Thema aber trotzdem ganz gut: "Mary und die Spiegelwelt - Reise nach Pertoriah" ist ein Jugendfantasybuch.

glg

"Das Tal" ist gut (mehrere Bände); "Rose Hill" (Internat, Pferde)

"Daniela sucht ihr Glück" das habe ich in deinem Alter gelesen hat was mit Liebe und Pferden zu tun.

Heartland-Paradies für Pferde kann ich dir total gern weiterempfehlen! Heartland ist eine Pferdefarm in Virginia, auf der Pferde mit physischen schäden geheilt werden! Es geht aber auch um l'amour :)) Elena von Nele Neuhaus, wie vorhin von LadyX14 empfohlen, würde ich dir nicht weiter empfehlen, weil es sehr einfach und eher für 11-13-jährige geschrieben ist!

Hat zwar nicht so viel mit Pferden zu tun, aber Die Goldene Kriegerin (Federica de Cesco) kann ich nur empfehlen. Generell alle De-Cesco-Bücher sind super. (Solal, das Feuerpferd ist super)

Der zweifachband Colleen von Sigrid Heuck ist auch super, hat aber nichts mit Liebe zu tun. Ist ein erfahrungsbericht über ihr Leben mit ihren Pferden.

Also irgendwie hab ich die ganzen Bücher schon :D

Madamé, ein spannendes Jugendabenteuer.
Gibt's kostenlos auf 3xw.madame.de.ms zu lesen oder als pdf; epub auf Anfrage!

kennst du die wilden Hühner? vlt bist du da aber auch schon zu alt für...

ansonsten von Antje Babendererde: "Talitha Running Horse"

von Antje Babendererde habe ich schon alle Bücher (außer das neue)

0

wie wärs mit Pferdeflüsterer ?

Was möchtest Du wissen?