Gute Jugendbücher gesucht. (Utopien, Liebe, Fantasy)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein absoulutes Lieblingsbuch ist Bevor ich sterbe von Jenny Downham Es geht um ein Mädchen dass unheilbar krank ist, und die in den letzten Wochen ihres Lebens noch die Sachen unternimmt, die sie noch gerne machen will!

17

Klingt sehr gut! Ich werde mich mal umschauen :-) Schöne Weihnachten noch!

0

Der Schatten meine Bruders(sehr kurz aber schön)

Mythos Academy

Sannah und Ham

Obwohl schon längst überholt denke ich noch immer mit Vergnügen an die Zukunftsromane meiner Jugendzeit von Hans Dominik, z.B. "Der Brand der Cheopspyramide" oder "Der Wettflug der Naionen" u.a. Dominik war wohl der erste deutachprachige SF-Schriftsteller.

Neuer Bücherstoff gesucht?

Leseratte hier.

Ich suche nach neuen Büchern, lese absolut gerne Sci-Fiction und Fantasy, Romantik. Ich habe etwa 200 Bücher zuhause, darunter ganz viele Warrior Cats Bücher zur Jugendzeit :D.

Gerne gelesen habe ich beispielsweise Göttlich Trilogie, Die Flucht Trilogie, Rot wie das Meer, das Labyrinth, Zwischen Himmel und Hölle, Rubinrot Trilogie, Harry Potter ♡ und noch viele weitere. Wüsteblume war auch sehr eindrücklich.

Bin 19 Jahre alt. :)

...zur Frage

kennt jemand gute jugendbücher zu den themen Selbstmord, Liebe und Freundschaft?

Liebe Gutefragenuter,

ich w/12 lese sehr viel und sehr gerne. leider geht mir aber immer wieder der Lesestoff aus. ;) Mir gefallen eigentlich bücher in den es um selbstmordgedanken, liebe oder freunschaft geht. Der Bereich Psychologie ist sehr vielseitig interessant!

es sollte ein interessantes, dickeres buch sein, welches einen mitreist oder auch zum Heulen bringt!

Außer den oben angegebenen Themen, gefallen mir Bücher aus den kategorien: Detektivromane, jugendromane, Freunschaftsbücher oder auch klassik

Was ich nicht so mag... : Fantasy und horror

Vielen Dank im Voraus! LG ;)

ANONYM925

...zur Frage

Englische Bücher für Einsteiger (mit fesselnder Handlung)?

Ich lese sehr gerne, aber weiß nie welches Buch sich wirklich lohnt, nun möchte ich mein Englisch verbessern und hatte mir gedacht mein nächstes Buch auf englisch zu lesen ... Ich lese sehr gerne Fantasy Bücher mit Feen und so ein Zeug aber es sollte nicht zu kitschig sein. Eben doch schon etwas anspruchsvoller. Ich bin jetzt 14 Jahre alt, 9. Klasse (Mädchen) und von Harry Potter halte ich nicht viel (sry an alle Fans). Auch lese ich gerne Liebesstorys, mir hat Flowers recht gut gefallen und Jugendbücher wie die Silber-Triologie waren gut. Spannung sollte immer enthalten sein ... ist das zu anspruchsvoll? Zusammengefasst lese ich gerne : Jugendbücher,Liebesstorys und Fantasy Vielleicht habt ihr ja sogar einen Tipp für mich wo alles enthalten ist ... Allerdings habe ich diese Bücher nur auf deutsch und noch nie eins auf Englisch gelesen. Danke schonmal :D

...zur Frage

lustige Jugendbücher (12-14 Jahre) Jungen

Hallo ich suche nach lustigen Jugendbüchern für Jungen. Bis auf Fantasy lese ich alles gerne.

...zur Frage

Suche gute Bücher/Buchreihen

Ich lese SEHR viel und bin auf der Suche nach einem neuen guten Buch, oder einer Buchreihe. Ich lese gerne Fantasy, aber auch andere Genres. Ein paar Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe sind: Edelsteintrilogie, Nach dem Sommer reihe, Chroniken der Unterwelt, Die Bestimmung, die Tribute von Panem, die dunklen Mächte, Engel der Nacht, Ashes... Kennt ihr ähnliche Bücher, oder andere gute Bücher?

LG, Amy21

...zur Frage

Möchte gerne neue Bücher lesen, habt ihr Empfehlungen?

Am besten Jugendbücher/Bücher für junge Erwachsene, lese eigentlich alles gerne außer Fantasy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?