Gute Jugendbücher für 15jährige? Kein Fantasy bitte:)

7 Antworten

Der Märchenerzähler. Ich fand es richtig, richtig schön, auch wenn es jetzt nicht so viel mit Bevor ich sterbe gemein hat ;) Auch noch gut sind die Bücher von Monika Feth, also Erdbeerflücker, Scherbensammler, Mädchenmaler, Schattengänger, Sommerfänger, (Teufelsengel), haben aber auch nichts mit Bevor ich sterbe zu tun ;) Sind aber trotzdem gute Bücher :D

=) ich finde die jugendromane von Jana Frey sehr schön ... die meisten begeben sich auf wahrer Grundlage nur Namen Orte usw sind verändert ... ich habe schon geweint weil es zum Teil sehr traurig wird und ich weine fast nie ... ! was vieleicht auch noch passen könnte währe bücher von brigitte blobel !! hoffe sehr das ich dir geholfen habe trotz meinem schlechtem Deutsch ... hihi Lg Angela

die ersten beiden sind geil :)

naja ist nicht so ähnlich.. aber trotzdem gut :D : park avenue prinzessinen (sehr tussig aber trotzdem lustig) und bridget jones.;) ist beides mehr so im tagebuch-stil geschrieben und ziemlich unterhaltsam und lustig. nicht so traurig wie die beiden anderen.

suche gute, mitreißende bücher!

die so ähnlich sind wie "bevor ich sterbe", "das schicksal ist ein mieser verräter", "tote mädchen lügen nicht", "durchgeknallt" usw.

danke im vorraus

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt gehen? Das ist doch nicht normal oder?

Sorry für den etwas längeren Text:
Seit ich denken kann, schlafe ich sehr wenig, schon im Kindergarten bin ich nie vor 00:00 Uhr eingeschlafen. Nun bin ich 15 und schlafe meistens zwei Nächte in der Woche überhaupt nicht und die restlichen Nächte 2 bis 5 Stunden. Also in der Woche insgesamt meist ca. um die 20 Stunden. Ich bin aber so gut wie nie müde, weder nachts, noch tagsüber. Morgens, wenn ich aufwache, bin ich auch relativ schnell fit. Da das, wie oben erwähnt, schon im Kindergarten angefangen hat, ist meine Mutter natürlich schon mal mit mir vor vielen Jahren deswegen zum Arzt gegangen, dieser konnte jedoch nichts feststellen. Nun denke ich mir zum einen, dass 20 Stunden Schlaf die Woche natürlich nicht normal sind, zum anderen denke ich mir aber, dass ich ja so gut wie nie müde bin, ich eigentlich kein Problem habe und der Arzt vermutlich wieder nichts finden wird. Was sagt ihr dazu? Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass bei mir im Alter von 12 Jahren ein IQ von 130 festgestellt worden ist. Ich habe mal gehört, dass Menschen mit einem höheren IQ weniger schlafen oder so ähnlich, ob dies stimmt, weiß ich jedoch nicht und auch wenn das stimmen sollte, sind 20 Stunden wohl trotzdem nicht normal.
Danke schon mal im Voraus für all eure Antworten und Meinungen dazu.

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Mädchenserie?

Ich habe schon Gossip Girl, Revenge, 90210, Pretty little liars, Teen Wolf, Vampire Diaries Grey's Anatomy, Gilmore Girls, Desperate housewives, How to get away with murder, Lost, Tote Mädchen lügen nicht und O.C. California geschaut. Es sollte so etwa in die Richtung gehen.

...zur Frage

Das schicksal ist ein mieser Verräter - Wie findet ihr das Buch? Andere Jugendbücher? :)

Hallo :) Jaa ich möchte mir ein neues Buch holen! (Ich bin 13 und werde in 2 Monaten 14) Ich habe bisher zb. sowas gern gelesen: Bevor ich sterbe, Tote Mädchen lügen nicht, vor ein paar Monaten noch freche Mädchen und Gregs Tagebuch, usw. Ich hab jetzt überlegt "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" zu kaufen, das finden ja alle so toll! Wie findet ihr das Buch? Könnt ihr andere Jugenbücher empfehlen? Phantasy ist eigentlich eher nicht so meins, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!

LG, Norbertina

...zur Frage

Lieblings Jugendbücher?

Hallo, ich muss bald im Unterricht ein Buch vorstellen doch das Problem ist dass ich noch kein Buch habe das mir gefällt.Deswegen wollte ich fragen ob ihr spannende Jugendbücher kennt.Ein Buch das mir zwar gefällt aber schon vorgestellt wurde ist ,,Tote Mädchen lügen nicht".

Danke im Voraus.

...zur Frage

Romantische/Mystische/Highschool/Teenie Serien?

Hey :), ich bin echt am verzweifeln. Ich bin wirklich ein rieeeeesen Serien gucker :D aber mittlerweile finde ich einfach nichts mehr das mich wirklich anspricht. Ich suche so Serien wie Shadowhunters oder the Vampire Diaries. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen :)

Hier schonmal eine Liste an Serien die ich schon gesehen hab:

  • Stranger Things
  • Pretty Little Liars
  • The Vampire Diaries
  • Teen Wolf
  • Shadowhunters
  • The Originals
  • Gossip Girl
  • Famous in Love
  • Reign
  • Jane the Virgin
  • Gilmore Girls
  • Grey's Anatomy
  • New Girl
  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Orange is the New Black

Aber auch so Disney Serien wie Liv und Maddy oder Jessie hab ich alle schon gesehen, sowelche suche ich aber nicht.

Am liebsten halt so Serien mit Jugendlichen die sich verlieben, aber halt auch so Mystisch mit Vampiren etc.

Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?