Gute Jugendbücher für 15jährige? Kein Fantasy bitte:)

7 Antworten

Der Märchenerzähler. Ich fand es richtig, richtig schön, auch wenn es jetzt nicht so viel mit Bevor ich sterbe gemein hat ;) Auch noch gut sind die Bücher von Monika Feth, also Erdbeerflücker, Scherbensammler, Mädchenmaler, Schattengänger, Sommerfänger, (Teufelsengel), haben aber auch nichts mit Bevor ich sterbe zu tun ;) Sind aber trotzdem gute Bücher :D

=) ich finde die jugendromane von Jana Frey sehr schön ... die meisten begeben sich auf wahrer Grundlage nur Namen Orte usw sind verändert ... ich habe schon geweint weil es zum Teil sehr traurig wird und ich weine fast nie ... ! was vieleicht auch noch passen könnte währe bücher von brigitte blobel !! hoffe sehr das ich dir geholfen habe trotz meinem schlechtem Deutsch ... hihi Lg Angela

die ersten beiden sind geil :)

naja ist nicht so ähnlich.. aber trotzdem gut :D : park avenue prinzessinen (sehr tussig aber trotzdem lustig) und bridget jones.;) ist beides mehr so im tagebuch-stil geschrieben und ziemlich unterhaltsam und lustig. nicht so traurig wie die beiden anderen.

Jugenbücher Thema: Suizid, Tod, Krebs, Borderline, Mgersucht

Hey :) Also es geht um folgendes, wie obern im Tietel beschrieben suche ich ein paar Jugendbücher mit den Themen Suizid, Tod, Krebs, Borderline, Mgersucht falls ihr gute Bücher kennt die eines dieser Themen ala Hauptthema enthalten würde ich mich über eine Antwort freuen PS: Ich kenne schon mehrere Bücher in den Bereichen die ich euch hier einemal aufliste. Gelesene oder die ich noch Kaufen werde: Tote Mädchen lügen nicht, das chiksal ist ein mieser verräter, Eine wie Alaska, Bevor ich sterbe, Atme nicht, Wenn du stirbst..., Wie viel Leben passt in eine Tüte, Das Lächeln der Leere, Bis unter die Haut, Der Soundtrack deines Lebens(sehr zu empfehlen), Der Anfang von danach, Es wir keine Helden geben,Heller als ein Stern, wenn ich bleibe, Love you hate you miss you, Die unwarscheinlichkeit von liebe, Ich werde immer da sein wo du auch bist, Wo immer du bist, Tanz auf Glas, No exit, Nimm mich bezahl mich zerstör mich, Rote Linien-Ritzen bis aufs Blut

...zur Frage

Gruselige/Horror Bücher für 15jährige?

Hallo, Ich bin auf der suche nach einem horror/thriller oder so. Falls ihr die Bücher 'Tote Mädchen lügen nicht' , 'Sag nie ihren Namen' oder 'Schön-Schöner-tot' kennt dann so etwas in der richtung 😊

...zur Frage

suche gute, mitreißende bücher!

die so ähnlich sind wie "bevor ich sterbe", "das schicksal ist ein mieser verräter", "tote mädchen lügen nicht", "durchgeknallt" usw.

danke im vorraus

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Mädchenserie?

Ich habe schon Gossip Girl, Revenge, 90210, Pretty little liars, Teen Wolf, Vampire Diaries Grey's Anatomy, Gilmore Girls, Desperate housewives, How to get away with murder, Lost, Tote Mädchen lügen nicht und O.C. California geschaut. Es sollte so etwa in die Richtung gehen.

...zur Frage

Das schicksal ist ein mieser Verräter - Wie findet ihr das Buch? Andere Jugendbücher? :)

Hallo :) Jaa ich möchte mir ein neues Buch holen! (Ich bin 13 und werde in 2 Monaten 14) Ich habe bisher zb. sowas gern gelesen: Bevor ich sterbe, Tote Mädchen lügen nicht, vor ein paar Monaten noch freche Mädchen und Gregs Tagebuch, usw. Ich hab jetzt überlegt "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" zu kaufen, das finden ja alle so toll! Wie findet ihr das Buch? Könnt ihr andere Jugenbücher empfehlen? Phantasy ist eigentlich eher nicht so meins, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!

LG, Norbertina

...zur Frage

Lieblings Jugendbücher?

Hallo, ich muss bald im Unterricht ein Buch vorstellen doch das Problem ist dass ich noch kein Buch habe das mir gefällt.Deswegen wollte ich fragen ob ihr spannende Jugendbücher kennt.Ein Buch das mir zwar gefällt aber schon vorgestellt wurde ist ,,Tote Mädchen lügen nicht".

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?