Gute japanische/koreanische Actionfilme mit Yakuza o.ä

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz allgemein dürften die Filme von Takeshi Kitano für dich interessant sein. Mir fallen erst einmal drei seiner Filme aus diesem Bereich ein:

  • Sonatine
  • Violent Cop
  • Outrage

Ob alle Filme auf Deutsch verfügbar sind, weiß ich nicht.

Wenn für dich vielleicht trotzdem auch Dokus zum Thema Yakuza-Film bzw. die Yakuza allgemein interessant sein sollten, gibt es zwei weitere Filme die mir spontan einfallen:

  • Yakuza-Kino - der japanische Gangsterfilm
  • Young Yakuza

Einzelheiten zu den Filmen:

Bei "Yakuza-Kino - der japanische Gangsterfilm" handelt es sich um eine Doku, in der die Entwicklung dieses Filmgenres seit den 60er Jahren vorgestellt wird. Auch bekannte Darsteller und Regisseure werden vorgestellt.

Zu finden hier: youtube.com/watch?v=beuZonSTNNA

In "Young Yakuza" begleitet ein französisches Kamerateam den jungen, arbeitslosen Naoki, der bei der Yakuza in Lehre gehen und dort Disziplin lernen soll. Der Film konnte gedreht werden, da der Regisseur versprechen musste, keine illegalen Aktionen der Yakuza zu zeigen

Zu finden hier:

Vielleicht ja doch ganz interessant. :-)

ausser den schon genannten:

Gozu (Yakuza Horror Theater)(2003)

Into the Sun – Im Netz der Yakuza mit Steven Seagal & Chiaki Kuriyama (Kill Bill)

  • Infernal Affairs (wenn auch nicht aus einem der beiden Länder...)
  • A bittersweet Life
  • New World
  • Nameless Gangster
  • Ichi, the Killer
  • The Man from Nowhere

Was möchtest Du wissen?