Gute Japan Doku

2 Antworten

die frage ist schon alt und ne antwort gibts auch nicht ;D aber kannst du mir vielleicht sagen wo man die dokus sehen kann die du schon kennst ? hört sich gut an und ich suche auch nach welchen :) wär echt toll

Tokio Decadence. Kannste auch youtuben.

Wie finde ich eine Cosplay Freundin in München?

Hi ich lebe in München, ist leider nicht Japan :( suche eine Cosplay Freundin mit der man zusammen auf Animexx Treffen oder Conventions gehen kann. Und mit der man auch zusammen cosplayn kann und die gerne sich auch für die Japanische Kultur ein wenig interessiert.

...zur Frage

Leben besser in China oder Japan?

Hallo, ich habe vor in einigen Jahren in Japan oder China zu leben. Zu mir: Ich liebe das Motorradfahren, bin an der Kultur beider Länder sehr interessiert, finde die japanische aber interessanter, da noch sehr viel Geschichte und Tradition (auch Gebäude u.ä) erhalten sind, was in China ja weniger der Fall ist. Ich habe ein Auslandsjahr in China gemacht, spreche die Sprache auch noch ein wenig, die japanische nicht, würde sie aber lernen, da ich sie sehr toll finde.

Ich kann mir vorstellen als Deutsch oder Englischlehrer in einem der Länder zu arbeiten, aber ich tue mich mit der Entscheidung Japan oder China im Moment sehr schwer, da beides seine vor und Nachteile hat.

Für China würde sprechen, dass ich die Sprache spreche, schonmal dort war, die Kultur kenne, Leute kenne, und es dort sehr leicht ist, als Ausländer dort an Arbeit zu kommen.

Bei Japan finde ich es einfach schöner zu leben, von dem was ich so gehört habe, und das Motorrad fahren stelle ich mir dort auch besser vor.

Problem ist, dass ich halt noch nie in Japan war, weswegen ich ein wenig davor Angst habe, mein Studium und weitere Karriere darauf auszulegen, und es mir am Ende doch nicht gefällt, obwohl ich schon immer interessiert war, und auch ursprünglich nach Japan statt China wollte.

Ich weiß, keiner kann mir die Entscheidung abnehmen, ob China oder Japan für mich besser wäre, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mich für eines der beiden zu entscheiden.,

...zur Frage

Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart kombinieren mit was?

Hallo, ich überlege Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart in Köln zu studieren, da dies aber ein 2-Fach Bachelor ist, müsste ich das Fach mit etwas kombinieren, kann mich aber nicht entscheiden.

In meiner näheren Auswahl wären English Studies, Geschichte, Medienkulturwissenschaften, und Philosophie.

Ich würde am liebsten nach dem Studium in Japan arbeiten,vermutlich in der Touristenbranche

...zur Frage

Suche japanische/koreanische Doku über Deutschland

Hi, Ich bin sehr an asiatischen Ländern wie Japan und Süd-Korea interessiert. Ich kucke fast alles, was es so an Dokus über diese Länder gibt. Allerdings muss es auch Dokus in die umgekehrte Richtung geben. Und es würde mich wahnsinnig interessieren wie z.B. eine japanische Doku über Deutschland aussieht. Leider behersche ich kein koreanisch und nur einige Brocken Japanisch, daher müssten die Dokus deutsche oder englische Untertitel haben. Wäre cool wenn mir jemand helfen kann :).

...zur Frage

Gesichter Zensur in Dokus?

Ich schaue mir gerade eine Polizei Doku an und sehe dass die Täter, Bewohner und die restlichen Personen nicht unerkenntlich gemacht wurden, vorher aber wo es um einen Einbruch ging waren die Betroffenen unkenntlich gemacht, da stellt sich mir die Frage willigen die Täter ein ihr Gesicht in die Kamera zu halten und fragen sie jeden Bewohner nach einer Erlaubnis dafür?

...zur Frage

Wie wird man Medienübersetzer oder Literaturübersetzer für japanische Animation?

Hallo zusammen,

da ich die japanische Kultur schätze, mich gut mit deren Animationen im Fernsehen auskenne und gerne mal nach Japan reisen würde, wollte ich mal fragen ob Jemand weiß wo oder wie man Medienübersetzer oder Literaturübersetzer für japanische Filme/Serien und Literatur werden kann? Auch die japanische Sprache an sich interessiert mich sehr und ich habe bereits auf Stand A2 in japanisch.

Über Antworten bezüglich Standorte, Ausbildungsberufe oder Studienangebote, die demnach zu mir passen würden wäre ich euch sehr dankbar

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?