Gute Irish Punk/ Street Punk bands

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich lebe in Irland und bin da auf vielen Punk Gigs unterwegs, da spielen meistens irische Bands. Allerdings nicht das was du suchst, das sind zwar Iren, spielen aber halt nur die üblichen Punkrichtungen wie Streetpunk und so weiter, du suchst wohl eher Bands wie Flogging Molly mit anderen Einflüssen und mehreren Instrumenten.

Da fällt mir direkt nur "Blood or Whiskey" ein, die sind auch aus Irland und spielen so Murphys/Flogging Molly style.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie währs mit "Punch 'n' Judy" ?? Die machen sowas in Richtung Folk Punk, hab sie als Vorband bei Fiddler's Green gesehen ;))

Einige Street Punk Bands findest du hier: http://www.lastfm.de/tag/street%20punk/artists

Such auf der Seite auch mal nach "Folk Punk" da findest du dann auch zahlreiche Bands^^

Sorry, ich bin heute mal zu faul zum aufzählen ;) Da sind aber viele gute Bands dabei^^

LG Roksana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

obwohl die frage schon n bissl älter is, hab ich da ein paar parat, weil irishpunk einfach meine absolute lieblingsmusik is :D

hier mal meine favoriten: mr irish bastard (die sind genial, sag ich dir!) the porters, dödelsäcke, the real mckenzies, paddy and the rats, pipes and pints, black tartan clan, greenland whalefishers, flatfoot 56, the ceili family .. :)

the mahones rocken natürlich auch, aber die has du ja schon genannt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och Mann, Flogging Molly Mainstream???

Ohne Punk find ich Clannad ganz gut, aber du wirst schimpfen: Das ist Uralt-Säusel-Folk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nele411
19.03.2012, 14:01

ja gut ich geb ja zu Flogging Molly ist auch nicht grade meine favourite band, aber sie gehören irgendwo schon zu dem Genre und einige lieder sind echt gut. selfish man, drunken lullabies, devil's dancefloor. aber an die murphys kommen die net ran!^^

und was Clannad angeht, ich hörs mir mal an - ich hab nix gegen normalen folk, ich mag das! nur mag ich eben auch irish punk :D...

0

Wie wär's mit Boiled in Lead?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?