Gute Internetseiten zum thema "Wirtschaftliche Auswirkungen des Flüchtlingsstroms?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mögliche Auswirkungen: das Sozialsystem bricht zusammen.

Krankenkassenbeiträge wurden Anfang des Jahres schon erhöht. Das war nicht die Letzte.

Familien von krebskranken Kindern müssen viele Therapien selbst bezahlen.

Flüchtlinge gehen schon bei kleinen  Blähungen zum Arzt. Das kostet.

Nicht alle Flüchtlinge werden Kinder in die Welt setzen damit die Rentenkasse voll wird.

Die Rentenkasse wird noch leerer sein als jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf die Seite vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (www.bamf.de), da könntest Du auch einige interessante Einträge finden, ist jedenfalls meiner Meinung nach eine der seriösesten Seiten.

Meiner Ansicht nach ist die vermehrte Zuwanderung für einige Branchen, die händeringend nach Mitarbeitern suchen, sehr gut. Ich habe einige Zeit mal in der Verwaltung eines Pflegeheimes gearbeitet. Die Altenpfleger/innen, die in diesem Heim arbeiteten, waren bis auf ein paar wenige Ausnahmen fast alles Migranten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe jetzt kein Buch, nur einen Gedanken:

hochqualifizierte Leute verlassen ihre Heimatländer, wer soll nach dem Krieg dort alles wieder aufbauen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?