gute Internetseite um online Sprachen zu lernen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch es mal mit Duolingo (http://www.duolingo.com.) Die Seite ist vollkommen kostenlos und wirklich nicht schlecht. Mir persönlich gefällt die Art, wie man Sprachen lernt, sehr (auch wenn ich die Seite mehr für Übungen nutze als für effektives Lernen.)

Für Text- und Hörverständnis kannst du zusätzlich lingq.com nutzen. Wenn du alle Funktionen der Seite nutzen willst, kostet sie etwas, aber die Hörbücher und die dazugehörigen Texte sind auch in der Grundversion kostenlos zu lesen und anzuhören. Die Kurse sind zudem auf den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen abgestuft, du solltest also keine Probleme haben, Texte zu finden, die deinem Niveau entsprechen. :)

Ansonsten würde ich dir noch empfehlen, dir einen guten Sprachkurs (ein Buch) mit CD zu suchen und damit zu lernen. Sprachkurse im Internet bringen einen meist nicht besonders weit. Meiner Meinung nach sind übrigens oftmals die Seiten am besten, welche nur eine Sprache anbieten. Weniger ist mehr: bei LiveMocha verliert man bei so vielen Sprachen den Überblick und Busuu und Babbel sind zwar keine schlechten Seiten, aber bringen einem auch nicht viel mehr bei als ein paar Grundlagen.

Am besten wäre natürlich, wenn du ins Ausland gehen würdest oder dir einen Spanischlehrer suchst. Da aber beides ziemlich schnell teuer werden kann, würde ich an deiner Stelle nach einem Sprachpartner suchen. (Online per Skype oder in deiner Nähe.) Dann lernst du die Sprache nicht nur, sondern praktizierst sie auch. :)

Viel Glück und Erfolg :)

Also ich würde sagen das Babbel.com die beste seite um sprachen zu lernen ist da dort auch viele Bilder als Lernhilfen dienen !

Es gibt auch seeeeehhhhhhrrrrrrr gute apps Wenn du unbedingt ne seite willst busuu

maddy333 02.09.2013, 19:47

habe kein smart phone nur ein normales Handy ohne Internet also muss es eine Seite sein ^^

0

Was möchtest Du wissen?