Gute Internetleitung bei Wohnungssuche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo EineKrzeFrage, am besten schaust du unter www.telekom.de/schneller nach, was für eine DSL Leitung wir unter eine Adresse zur Verfügung stellen können.

Das ist zwar nur ein grober Anhaltspunkt, da diese Seite nur anzeigt, welche Technik verbaut ist. Was dann am Ende real an der Adresse geschaltet werden kann, muss ich dann prüfen.

Die Seite kann nur eine grobe geografische Übersicht liefern. Eine definitive Aussage ist natürlich nur möglich, wenn wir eine Leitung haben, die ich physikalisch messen kann und anhand dieser Werte dann eine Aussage treffen kann.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird immer "bis zu" angegeben, bei Kabel-Internet sind aber bisher höhere Datenraten möglich als über die Telefonleitung. Aber auch da kann es sein, wenn der letzte Netzknoten überlastet ist dass es langsamer wird. Glasfaser bis in die Wohnung wäre die Lösung, nur wo gibts das? 

Abgesehen davon, ich habe 8k, und kommt inkl. IPTV (auch HD) damit aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EineKrzeFrage
08.08.2016, 21:13

Kann man sich denn irgendwo Glasfaser direkt vom Verteiler zu sich zur Wohnung bauen lassen? XD

Ich meine es wäre sicherlich teuer, aber wird sowas irgendwo angeboten?

0

Gar nicht. Bis zu ist halt bis zu, kein Anbieter wird dir das zusichern. Außerdem sind Verfügbarkeitsprüfungen auch nicht immer 100% richtig, musst also wohl ins kalte Wasser springen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EineKrzeFrage
08.08.2016, 20:57

Gibt es wirklich keine Möglichkeit? Mir würde noch einfallen herauszufinden wo die großen Verteiler sind und dann möglichst nah dran eine Wohnung zu ergattern.

Aber irgendwo wird doch wohl stehen ob eine Wohnung mit Kupfer oder Glasfaser versorgt ist, oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?