Gute Internethomepage um zu Hause Klavier spielen zu lernen?

5 Antworten

Noten lernen! und wenn du nicht nach noten spielen willst dann such dir auf Youtube Synthesia tutorials.

Meiner Meinung nach sollte man immer mit den schwersten Stücken anfangen weil man so am schnellsten lernt.

Und versuch immer zu variieren sprich, 20 min am tag chopin, 20 min Taylor swift oder was auch immer. :)

Außerdem ist bei den verschiedenen scales die finger Haltung zu beachten.

Diese bitte auch Üben!

diese Seite ist hierfür Perfekt:  https://www.pianoscales.org/major.html

Ansonsten kann ich dir auch nur (werdemusiker.de) empfehlen wenn du nur aus Spaß heraus spielen möchtest. :)

https://youtube.com/watch?v=G_kwjwQMCSY

 

Wozu willst Du das tun? Wenn Du keine Zeit hast, kommst Du auch nicht zum Üben. Und anhören wird das auch niemand wollen, was Du im Selbstversuch abklimperst. Wird Dich Dein hilfloses Tasten-Suchen denn selbst erfreuen?

Willst Du Dir eine Enttäuschung ersparen, lerne es entweder richtig und von einem Lehrer oder gar nicht. Und wende die Zeit auf, die es dazu braucht.

Ansonsten taugt das Klavier noch super als Deko.

Lernen muss ohnehin jeder für sich. Unbedingt Noten, Vortragszeichen, Taktarten, ..., lernen! Nur wer die Theorie versteht, kann ein Instrument beherrschen.

Klavier spielen lernen, Voraussetzungen!

Was sind die Voraussetzungen damit man Klavierspielen lernen kann! Und gleich am Anfang, NEIN Noten lesen kann ich nicht.

...zur Frage

Wie email formulieren?

Ich möchte demnächst Klavier spielen lernen und soll deshalb eine Email an eine Musikschule in meiner Nähe schreiben, in der ich eine Probestunde anfrage. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Email formulieren könnte. Habt ihr Ideen? Danke sehr :)

...zur Frage

Klavier oder Violine? Was soll ich lernen?

Ich möchte gerne ein Instrument spielen lernen . Entweder Klavier oder Violine . Was sollte ich nehmen und welches ist schwieriger ?? Danke !!

...zur Frage

Sollte ich das Instrument was mir Spaß macht spielen oder das was sich besser anhört lernen?

Ich kaufe mir in 2 Wochen ca ein Instrument undzwar ein Klavier oder eine Gitarre.

Die Gitarre hört sich meiner Meinung nach besser an aber das Klavier macht mehr Spaß zu spielen, also wüsste ich gerne ob ich das was mir Spaß macht zu Spielen lernen soll oder das was sich schöner anhört lernen soll.

...zur Frage

Kostenlose App/Website zum Klavier spielen lernen?

Gibt es eine App o.Ä mit der es möglich ist kostenlos oder günstig das Klavierspielen zu lernen?

...zur Frage

Gut vom Blatt spielen?

Hallo ich bin seit letzter Woche an einer Musikschule angemeldet und spiele Klavier.

Und ich wollte Fragen, ob vom man in der Lage sein wird vom Blatt ein schwieriges Stück spielen kann, z.b. Moonlight Sonata 3rd Movement oder muss man das auswendig lernen, weil es mir sehr schwer fällt zu glauben, dass man so ein stück vom Blatt spielen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?