Gute internationale Supermärkte im Ruhrgebiet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor ich (zufällig!) in ein Haus auf der Rückseite eines "Mixmarkt"(es) gezogen bin, kannte ich diese Kette, die wohl bundesweit vertreten ist, gar nicht. Einer meiner guten Freunde hat sich viele Jahre in Osteuropa aufgehalten und ist "kochtechnisch" sehr interessiert. Von IHM habe ich mir ein Interesse für die entsprechenden Gerichte erworben: Bei MIX gibt es jede Menge polnisches und russisches "Lebensmittelmaterial" in Dosen oder Folientütenverpackung UND (WAS ICH sehr GUT FINDE) EINE SEHR GUT SORTIERTE OBST-UND GEMÜSEABTEILUNG. Falls dich diese Firma interessiert, lässt sich "Mixmarkt (Ortsname)" googeln. Ich informiere gelegentlich weit entfernte Verwandtschaft über besondere Angebote dieser Firma: Beispielsweise habe ich "schwarze Tomaten" bisher NUR bei Mix bekommen. Und die haben wirklich ein tolles Aroma!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für japanische und koreanische Lebensmittel gibt es in der Nähe vom HBF Düsseldorf so einiges, mein thailänischer Nachbar empfiehlt Tain Kim Heng in Oberhausen.

In Essen-Huttrop gibt es eine ganze Reihe von arabischen bzw persischen Bäckereien und ein paar kleinere Lebensmittelgeschäfte.

In Dortmund findest du ein persisches Cafe/Konditorei, den italienischen Supermarkt Andronaco und den British Shop am Westenhellweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dortmund die münsterstr dort gibt es viele marokkanische /arabische läden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auß welcher stadt kommst du denn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?