Gute Innenraum-Bilder der Kirche St. Josef in Essen-Kupferdreh?

3 Antworten

Woher ich das weiß:
Recherche

Am besten frägst du beim Bistum Essen über deren Ordinariat nach. Die Kirche wurde ja erst 2013 profanisiert und 2015 abgerissen. Die haben im Bistumsarchiv bestimmt eine gute Dokumentation und eine Menge an Bildern.

https://www.bistum-essen.de/

Vielleicht gibt es eine Pfarrgemeinde St. Josef, die zur Kirche gehört. Dort könntest du vorsprechen und um Bilder bitten. Bestimmt gäbe es da was, und du wirst fündig.

Wieso sind die meisten Kirchen so langweilig und bieten keine Angebote an?

Hallo liebes Forum,

meine Freundin besucht regelmäßig eine evangelische Kirche. Ich war dabei und es war total langweilig. Die Lieder waren so langweilig und es waren laute alte Leute da. Der Prediger hat einige Sätze nur vorgelesen, ich habe Bahnhof verstanden, er betete, ich hörte aber überhaupt nichts und er drehte sich zu uns mit dem Hintern um.

Ich dagegen besuche eine moderne Kirche, dort gibt es viele Angebote für Jugendliche, es ist eine evangelische Kirche. ich habe dort mehrere Musikinstrumente spielen gelernt und das alles umsonst!!!! Hunderte Jugendliche und Verstantlungen mit Musik und Gottesdienste zum abheben.

https://www.youtube.com/watch?v=7rOUk6oghXY

Aber die Freundin sagt, meine Kirche ist eine Sekte :(, weil sie den Artikel im Internet darüber gefunden hat. Doch ich bin dort aufgwachsen, es gab nie Probleme oder Drohungen, alles ist auf freiwilliger Basis, wer kann der investiert zeit und geld in die kirche, wer nicht kann, kann eben nicht.

doch warum liegen so große welten zwischen so einer kirche und der anderen kirche? Wieso? Meine Freundin will es nicht so recht glauben, dass es keine sekte ist.

in der bibel steht ja extra, dass gottesdienste feierlich gestaltet werden sollen und nicht so traurig und mit monotoner und langweiliger musik.

jeden Sonntag gehe ich gerne hin, wir tanzen oft, haben dort cafe, essen kuchen, getränke, eis eine rießige bar und eine halle für über 1.000 Menschen.

Es werden neue menschen eingeladen, es wird den leuten von gott erzählt, so wie es halt in der bibel steht, wieso wird dies aber nicht in so einer staatlichen kirche gepredigt?

Am ostern war ich in der staatlichen kirche und uns wurde nicht erklärt, was das für ein fest ist, sondern nur paar sätze vorgelesen.

Bei uns wird genau erkärt, was ostern ist, was osterhase bedeutet und das ganze.

Was sagt ihr dazu? Warum gibt es einen unterschied? Wieso gilt das gleich als sekte, wenn es nicht staatlich ist? Wir lesen die gleiche bibel und tun das, was dort steht.

Würde mich freuen auf eure antworten.

Danke

Slawa

...zur Frage

Wo findet man den Autor eine Wikipediaartikels?

Ich muss in meinem Quellenverzeichnis ein Artikel von Wikipedia hinzufügen. Kann mir jemand sagen, wo man den Autor findet, also wie er heißt.. falls der nicht zu finden ist, kann man Wikipedia eigentlich als Herausgeber angeben?

Danke :)

...zur Frage

Bilder von Wikipedia benutzen?

Hi

Darf ich bilder von Wikipedia benutzen? Also alle bilder die ich in Wikipedia finden kann

Sorry für die dumme Frage

...zur Frage

Warum sieht es in evangelischen Gottesdiensten in Skandinavien so katholisch aus?

Habe mir den Wikipedia-Artikel über die Konfirmation durchgelesen und bei den Photos ist mir aufgefallen, dass der Priester eine katholische Albe und Kasula trägt und die Konfis auch weiße Alben an haben.

Darüber hinaus habe ich erfahren, dass das Abendmahl wohl oft noch kniend und als Mundkommunion gespendet wird.

Ganz Skandinavien hat evangelische Staatskirchen: Wie kommt es, dass die vom Äußeren her so katholisch geblieben sind?

Danke für kompetente Info oder auch für Links, wo man etwas über die geschichtliche Entwicklung dieser sozialen und äußeren Dinge in der Kirche noch mehr lesen kann.

...zur Frage

Ich hab eine frage an alle gläubigen Christen. Wegen einem referat zur Kreuzigung?

Also ich muss demnächst ein Referat über die Kreuzigung halten und ich selber bin am hin und her schwanken was den glauben an gott betrifft. Aber wenn ich referate oder im reli unterricht mitmache will ich mich davon überzeugen das es ihn gibt. Naja und wir sind 7, 8 und 9 klasse zusammen und in dem alter ist es schwer leute davon zu überzeugen. Deshalb such ich antworten die mich überzeugen! Aber jetzt wenn ich mich mit dem thema Kreuzugung befasse kommen mir einige fragen auf. Aber die frage die ich selbst im Internet nicht verstehe ist die. Warum hat Gott seinen eigenen einzigen sohn sterben lassen, wenn er es nicht auch verhindern hätte können. Er soll ja die Erde erschaffen haben und die Tiere und so. Da kann er doch seinen einzigen sohn davor bewahren oder wenigstens von so einem grausamen Tod ider nicht. Ich seh da oft antworten die ich nicht versteh wesshalb ich euch bitte es so zu erklären damit man es jugendlichen erklären könnte. (Es tut mir sehr leid wegen der Rechtschreibung ich hab LRS)

...zur Frage

Offline Programm das ähnlich wie Wikipedia funktioniert?

Ich suche ein Programm das ähnlich Funktioniert wie Wikipedia in welchem man quasi sein eigens privates Wiki erstellen kann. Das Programm sollte kostenlos sein uns man sollte auch Bilder sehen können, außerdem sollte es verschiedene Artikel verlinken können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?