Gute Ideen für PML- Schwerpunktsthema bei Abschlussprüfung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist aber bald dran :)

  • Ein gutes Schwerpunktthema ist eines, das dich wirklich interessiert
  • Ein sehr gutes Schwerpunktthema ist eines, das auch die Lehrer spannend finden

Dabei ist es oft hilfreich, einen Teilaspekt herauszuarbeiten. 

Beispiel: Was kann das Berliner Eingewöhnungsmodell für eine berufstätige, alleinerziehende Mutter bedeuten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieSassii
14.09.2016, 22:21

ach Menno xD wollte es dir eig schicken und hab meine Frage selbst kommentiert :D Les bitte nochmal auf meine Seite unter dir xD

0

Ja so ne genaue Fragestellung ist echt nicht schlecht, da man sich besser drauf spezialisieren kann in gleichzeitig das Thema eingegrenzt ist..
Hast du irgend eine Idee bezüglich Mobbing?
Evtl Prävention gegen Rechte oder virtuelle Gewalt..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jule59
14.09.2016, 22:25

Zu Mobbing fallen mir Gruppenprozesse ein. Vielleicht etwas in diese Richtung: "Die Bedeutung von Gruppenzugehörigkeit und Sozialer Rolle bei Mobbing-Situationen"?

Lässt sich auch in andere Bereiche formulieren.

0

Was möchtest Du wissen?