Gute Ideen für Phasen Phase 10?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Zwillinge oder 3 Drillinge oder 8 Karten einer Farbe oder 9 Karten einer Farbe

evtl. auch 2 Fünflinge

Viel Spass beim Ausprobieren

Ihr könnt es auch mal mit dem Würfelspiel Phase 10 ausprobieren.

Das ist ne gute Idee!! Danke

0

vierling aus 4 verschiedenen farben + fünfling oder drilling aus ausrufezeichen + 2er einmaleins bis 12 (also 2,4,6,8,10,12)

Variante 1: Karten anschauen und DANN entscheiden, welche Phase gespielt wird. Kann eine Phase nicht rausgelegt werden, muss die Phase in der nächsten Runde wiederholen. Alle zehn Phasen müssen durchgespielt werden.

Variante 2: Alle Phasen auf kleine Zettel schreiben und Phasen ziehen.

ODER: Phase 10 DAS BRETTSPIEL kaufen :)

Phase 10 Kartenspiel, Phase ausgelegt und nun?

Hallo, soweit verstehen wir alles, aber leider mit den Phasen auslegen nicht. Wenn man jetzt eine Phase, Schritt 1, auslegt z.B. 2 Drillinge, dann muss man diese auf den Tisch offen und komplett auslegen. Aber was passiert mit diesen? Kann man diese für die nächste Phase fortführen? Z.B. für Schritt 2, dass man da einfach eine Viererfolge dazulegt und man hat den 2. Schritt durch? Oder muss man die nicht mehr benötigten Karten (wie von Schritt 3 auf 4) an die anderen Spieler abgeben/an sich selber? (Das würde bedeuten, dass ich meinen Vierling abgeben müsste. Müsste ich dann auch die Karten an die restlichen Spieler Verteilen, oder könnte ich die kompletten Karten an einen abgeben?