Gute Ideen für Kleingewerbe?

5 Antworten

Wenn dir die Idee fehlt, dann mache daraus was. Wie, ist deine Sache.
Du kannst z.B. Ideen an und verkaufen.
Du kannst Leuten Plarz für ihre Ideen bieten.
Du kannst Neues erfindung oder Altes besser machen.

Du kannst dich auf die Suche nach jemandem machen, der Ideen hat.

Oder, du machst einfach das was alle machen.

Hätten die Leute gute Ideen würden sie sie wohl eher selbst umsetzen anstatt sie dir zu verraten. 

mach mehr aus einer richtigen anstellung .

Wie werde ich kreativ?

Hi Leute,

ich beschäftige mich viel mit Kreativitätstechniken und so weiter und habe unterschiedliche Möglichkeiten, wie ich zu guten Ideen komme.

Mich interessiert, wie Ihr da so vorgeht! Wie kommt ihr auf gute Ideen?

Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Tipps gebt - ich gebe meine Erfahrungen auch gerne weiter!!

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Last-Minute-Adventskalender Ideen gesucht! Wer kann uns helfen?

Schon ist der 1.12 und man hat den Adventskalender für seine Liebsten vergessen. Einen gekauften Kalender zu schenken ist aber wenig kreativ, aber lange Zeit zum Basteln hat man auch nicht mehr. Füllt man wie letztes Jahr Socken mit Süßigkeiten und Krimskrams oder was gibt es sonst noch für Ideen? Schickt uns Eure Vorschläge - gerne mit Fotos - und lasst uns staunen, wie kreativ Ihr seid!

Unter allen Antworten, die bis heute – den 01.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit dem Pralinen Shop EllySeidl einen Gutschein im Wert von 100 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!

Viele Grüße, Julia von gfAktion

...zur Frage

Kann man ein Kleingewerbe anmelden(Nebenerwerb) obwohl man einen Hauptberuf + 450 € Stelle hat?

Hallo,

wie in der Fragestellung schon beschrieben - ist es möglich trotz einer( in dem Fall Teilzeitstelle) + 450 € Stelle ein Kleingewerbe anzumelden?

Kleingewerbe deshalb um selbstgemachte Dekorationen aus Holz z.B. auf Weihnachtsmärkten, Handwerksmärkte sowie im Internet zu verkaufen.

Vielen Danke für die Antworten.

...zur Frage

Kleingewerbe, Steuer - was muss ich abgeben?

Ich habe ein Kleingewerbe nebenher und nu ist die Steuer fällig. Es ist ein kleiner Ebayshop der weit unter der Gewerbesteuergrenze von 24000 Euro liegt.:-) Reicht es wenn ich meine Kontoauszüge und ebayrechnungen zusammen mit meinen Ausgaben(einamliger Wareneinkauf) abgebe? Kann jemand auflisten, was die vom Amt auf jedenfall haben wollen?

...zur Frage

Wie und wo melde ich ein Kleingewerbe ab? Auch schriftlich möglich?

Ich hab vor 2 Jahren ein Kleingewerbe für "Promotion" angemeldet. In dieser Zeit habe ich noch studiert. Jetzt bin ich fertig mit dem Studium und würde das Kleingewerbe gerne abmelden. Muss ich dafür zum Einwohneramt? (Wenn ja, wo genau?) Oder kann ich das auch schriftlich machen? Wenn ja, gibt es da Formulierungen? Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen!? lg

...zur Frage

Kleingewerbe wie viel Euro € Umsatz darf ich überhaupt machen?

Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich jetzt eine Kleingewerbe anmelde wie viel € Umsatz darf ich machen ? Ich habe was von 15.000€ gehört stimmt das ? Muss ich dann steuern zahlen wie ist es Jahresende ? Also wenn ich am 02.01.2015 Anfange wann muss ich alles vorlegen beim Finanzamt 02.01.2016  ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?