Gute Ideen für eine Schulstunde

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr müßt ja nichtnur über die eigenen ( nicht mehr vorhandenen ) Probleme diskutieren, sondern auch über die der anderen Leute generell !! Da gibt es doch genügend :Lehrstellensuche, Arbeitslosigkeit , Kinder , verschiedene Kulturen usw.

also ich besuche das Gymnasium, also ich suche noch keine Lehrstellen oder Arbeit und sonst reden wir nicht über unsere eigenen Probleme. Wir haben immer über die Probleme in der Schule geredet oder über neue Sachen in der Schule oder was man verbessern kann...

0
@Kikimiley123456

Dann hast du dich etwas undeutlich ausgedrückt , ich dachte es ging um die Probleme in der Klasse ( wir haben in der zwischenzeit keine ) und mit meinen Vorschlägen habe ich nicht deine persönlichen gemeint , sondern allgemein !!!

0

Dann nehmt Euch doch ein Thema aus der aktuellen Politik vor und diskutiert das. Oder Ihr singt gemeinsam, das hat doch auch etwas Verbindendes.

Jaa Politik ist nicht so unser Ding :-) Und auf singen hat niemand so richtig lust...

0
@Kikimiley123456

Was ist denn "Euer Ding"? Vielleicht macht Ihr ein bisschen Frühsport, um mal in die Gänge zu kommen.

0

Vielleicht kennt jemand irgendwelche coole Spiele. Also nicht gleich so Monopoly oder so ein Zeug sondern etwas wo für man nicht so viel braucht, wie Montagsmaler oder so....

ja malen oder reden (heimlich)

Nein, ich meinte mit der ganze Klasse etwas machen :-)

0

Was möchtest Du wissen?