Gute Ideen für aufenthalt in Dortmung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier mal ein paar Dinge, die man machen kann:

Westfalenpark mit Sternwarte, Kleinbahn, Kindermuseum und Fernsehturm, Kokerei Hansa, Naturkundemuseum, Zoo Dortmund (nicht Tierpark), Zeche Zollern, Rombergpark, Biermuseum, größte Indoor-Kartbah der Welt, Signal-Iduna-Park und Boruseum, Hafenrundfahrt, Stadtrundfahrt, Thier-Galerie mit Primark, Dortmunder U mit Ostwallmuseum, Museum für Kunst- und Kulturgeschichte, Straßenbahnmuseum, Deutsche Ausstellung für Arbeitssicherheit (DAA), Casino Hohensyburg, Naturbühne Syburg, Kinder- und Jugendtheater, Konzerthaus Dortmund, Messen in den Westfalenhallen, usw.

Hi! HIer Aktivitäten in Dortmund:

dasa-dortmund. viel zum Ausprobieren und Staunen dortmunder-u. für Kunstinteressierte mondomio ein Museum für Kinder, sehr gut gemacht! borusseum für Fußballfans http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/zollern/ort/ sog. Industriekultur, auch interessant für Kinder und ERwachsene

sollte wider ERwarten doch klares Wetter sein, lohnt sich auch ein Besuch im WEstfalenpark. Dort ist auch das Kindermuseum und es gibt viele schöne (Spiel-)plätze und den Fernsehturm "Florian".

Sorry, musste die Links wieder entfernen, hoffe, es ghet auch so.

Viel Spaß für euch!!

Münster: Alwetterzoo, Planetarium

Oberhausen: Centro, Sealife, Gasometer, Kaisergarten (Tiegergarten)

Essen: Grugapark (ab Donnerstag, den 18.10. in der Gruga-Halle die SPIEL 2012)

crazyrat 16.10.2012, 19:08

Man muss nicht mal über die Stadtgrenze fahren, um vieles in der Freizeit Unternehmen zu können.

0

ja dankee.... aber gibts auch was in dortmund? :D

Was möchtest Du wissen?