Gute Idee nach Algerien zu ziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann das Hocharabisch auch nicht, aber ich denk es wäre kein Problem wenn du den Dialekt sprichst den du kannst :)

Obs eine gute Idee ist weiß ich nicht. Wenn wir schon die Möglichkeit haben hier zu Leben und eine echt gute und hoch anerkannte Schulbildung zu genießen, wieso sollten wir dann zurück in unseren arabischen Länder? Außerdem würde ich auch erstmal Krankenversicherung, dein Unterhalt und eben deine weitere Schulbildung checken. Mach das am besten mit deinen Eltern und deiner Tante zusammen! :)

embarassing 11.06.2014, 12:46

Hm aber ich hasse Deutschland...ich komme hier irgendeie nicht klar.Und in Algerien war ich schon oft und es ist super dort und ja ich spreche den Dialekt und arabisch schreiben und lesen kann ivh such.

0
TriggaGirl 11.06.2014, 14:23

Wenn du dich nicht wohl fühlst ihr ist das auch nich gut. Aber du musst daran denken das du erst 14 bist. Du wirst deine Eltern und Geschwister (wenn du welche hast) bestimmt sehr vermissen. Und in den Arabischen Ländern ist das Leben, das wie hier haben teilweiße unmöglich. Ich würde mit meinen 16 jahren aucj nicht unbedingt zurück in den Libanon.

Wie gesagt, klär erstmal deine Krankenversicherung, deine Schule und wie du dort Leben wirst ab. Und überlege dir gut ob du den Schritt machst.

Guck mal du kannst zum Beispiel dein Abi hier machen und dann nach Algerien um dort zu studieren. Dann bist du älter und reifer. Und dann kannst du z.b an einer amerikanischen uni in Algerien studieren, dann brauchst du das hocharabisch nicht! :)

0

Ich kenne die Möglichkeiten nicht, die du in Algerien hast. Kannst du da auch die Schule besuchen? Einen Beruf lernen? Wenn du die Sprache nicht verstehst, dann ist das schon mal schlecht. Wie willst du dich dort unterhalten? Wie ist die soziale Absicherung dort? Arzt? Krankenversicherung?

An deiner Stelle würde ich hier die Schule beenden und eine Berufsausbildung bzw. ein Studium absolvieren. Dann kannst du immer noch nach Algerien.

Was sind denn deine Überlegungen warum du nach Algerien gehen möchtest?

embarassing 11.06.2014, 12:50

Ich möchte nach Algerien gehen, weil dort meine ganze Familie ist.Weil ich dort Freunde habe und weil es mir dort viel besser geht.Ich weiß zwar das ich dort nicht alles wie hier in Deutschland habe, aber trotzdem...

0
Bimmelbommel 12.06.2014, 11:25
@embarassing

Wenn du weißt, dass es dir dort besser gehen wird, dann würde ich das machen. Die eigene Gesundheit und Wohlbefinden ist meiner Meinung nach immer noch wichtiger als alles andere.

0

Auf keinen Fall... bleib in Deutschland!

nja keine gute idee...verstehe deine eltern auch nicht.... :(

Was möchtest Du wissen?