Gute Idee Halbedelsteine ins Aquarium zu legen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

oft werden diesen Halbedelsteinen Wasserverbesserungen im AQ zugeschrieben.

Dem Wasser schaden sie aber nicht, allerdings wird es wohl kaum eine
Verbesserung geben. Aber, wie heißt es so schön: der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Vllt. willst du es aber auch nur aus optischen Gründen machen? Dann ist es reine Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Begriff "Halbedelstein" wurde von der Schmuckindustrie vor ca. 30 Jahren abgeschafft und durch "Schmuckstein" ersetzt, das zählt für alle Steine, die für Schmuck verwendet werden. Alles andere sind Mineralien. Und "Edelstein" dürfen nur  Steine mit der Härte 8 (nach Mohs) genannt werden. Ich würde mal googlen, um die Eigenschaften einiger Steine festzustellen. Dann kann man sehen, ob diese fürs Aquarium geeignet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?