Gute Idee gesucht für ein Buch

6 Antworten

es ist gut, ein Buch auf der Grundlage der bekannten Referenz-Bücher zu schreiben, und dass Sie sich auf zu sehen : www.bookrix.xyz

 


irgendwie bin ich grad en bisschen enttäuscht... grade die eigens erfundene story macht das buch doch erst zu was interessantem, lesbarem, wenn du dir die story klaust und sie dann einfach in deinem schreibstil schreibst is das doch nichts halbes und nichts ganzes

das kreative schreiben kann man nicht erzwingen! denk dir selbst was aus! wenn du sicher bist, es gefunden zu haben, flutscht es ganz von alleine. oder sieh mal hier zu anregung: www.fanfiktion.de

Welche Konzeptidee für Wattpad ist gut?

Bevor jetzt jemand hier ankommt und sagt: "Such Ideen für deine Geschichte gefälligst selbst!", will ich dazusagen, dass es nicht um eine Geschichte geht sondern um eine Idee für ein Buch, mit dem man die Leute unterhalten kann.

Es gibt auf Wattpad sehr viele Bücher wie "Dumme FF Momente" (meistens geht es um 1D FF´s) oder "Du bist ein Anime Fan wenn...", die ich sehr unterhaltsam finde. Deshalb würde ich gerne ein ähnliches Buch starten, will aber auf keinen Fall einfach ein anderes Buch nachmachen. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch eine Idee oder einen Wunsch für ein ähnliches Buch hat, es aber lieber lesen würde als es selbst zu schreiben. Zum Beispiel ein Buch mit Dummen Momenten aus anderen FF´s (Vorschläge in die Kommentare), da es meistens nur um 1D geht. Also falls jemand eine Idee habt, schreibt sie einfach unten rein :D

LG OtakuKeks

...zur Frage

Buch schreiben lassen bzw. Unterstützung dabei bekommen?

Guten Tag liebe Community. Ich plane seit längerer Zeit ein Buch zu verfassen. Dabei gibt es aber einen kleinen Haken. Die Idee ist wirklich groß, weswegen ich nicht wirklich weiß, wo ich anfangen soll. Bis jetzt bin ich sowieso noch dabei, diese auszuweiten und zu verbessern. Jedenfalls würde ich mal gerne wissen, ob es möglich ist, eine Idee an einen Verlag zu schicken, und dann vielleicht gemeinsam mit einigen Autoren daran zu arbeiten. Es ist zwar nicht so, dass ich keinen guten Schreibstil hätte, nur leider werde ich nie fertig mit Schreiben und verzweige mich immer mehr. So mache ich eine einfache Frage meist unnötig lang. Wie jetzt zum Beispiel. Würde mich sehr über eine recht schnelle Antwort freuen. Es eilt zwar nicht, bin aber selbst relativ ungeduldig.

Einen schönen Tag noch ;)

...zur Frage

Wie schreibt man ein Buch?

Hey, kann mir einer helfen? Ich möchte wissen 1. wie kommt man von der Idee zum Buch ( möglichst schrittweise Beschreibung) 2. ich verzweifel! Ich hab eine ( in meinen Augen) super Idee für eine Geschichte und kann sie nicht aufschreiben, hat einer Tipps für kreatives schreiben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich schreibe ein Buch, hilfe von euch, Ideen für geschichte?

Ich habe vor ein Buch zu schreiben. Wer lust hat: bitte

-seinen Charakter beschreiben -ev. Namen und Alter -m/f -Hobbies...

Es soll mir Ideen oder eine Vorlage für Charakteren geben. -Vielleicht habt Ihr auch noch eine Idee wie die Geschichte etwa ablaufen soll? Ich wollte die Geschichte halb fantasy schreiben aber anderes geht auch. -oder habt Ihr Tipps, wie man eine gute Geschichte erfindet/schreibt?

Wäre meeega nett wenn Ihr euch die Zeit nehmen würdet<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?