Gute Idee fürs erste Date?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jetzt wenn es kalt wird könnte man auch darüber nachdenken Schlittschuhlaufen zu gehen. :)

Wenn die Weihnachtsmärkte wieder da sind, ist das auch ne Idee.

Kino finde ich persönlich auch nicht so. Da konzentrier ich mich (wenns ein guter Film ist) lieber auf den Film. Da muss man das Reden und Kennen lernen auf vorher und nacher verschieben. Naja.

Und kommt auch auf die Interessen an. Solltet ihr euch beide sehr für Kunst interessieren, wieso nicht auch zB in ein Museum oder eine Ausstellung?

Oder schnappt euch einen Hund aus dem Tierheim, geht spazieren und redet dabei. :D

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Kino finde ich doof - in der Regel kennt man sich beim ersten Date ja nicht und müsste sich unterhalten um das zu ändern, statt gemeinsam zu schweigen und einen Film zu schauen.

Mein bestes erstes Date habe ich tatsächlich in einem IKEA gehabt. Ob das mehr die Ausnahme als die Regel ist, weiß ich nicht. Aber uns gefiel es gut, war mal etwas komplett anderes und dadurch total lustig :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kino ist eine gute Idee, Restaurant würde ich jetzt nicht gerade empfehlen. Geht etwas zusammen trinken. Oder geht spazieren man könnte dann auch zum Beispiel ein kleines Picknick organisieren usw :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle sagen immer "nicht Kino!!" ich finde das aber gar nicht soo schlecht, man kann sich davor, danach, dabei etc. Unterhalten, und, wird oft unterschätzt, es ist dunkel!! ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach alter, zum Beispiel ein Eis essen gehen oder in einer nicht zu lauten Kneipe oder Bar was trinken. Oder einen Spaziergang im Park, kostet nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finds auch leichter wenn man zusammen was machen kann. Eislaufen, wenns beiden Spaß macht, Billiard spielen, Kletterhalle, Ikea find ich auch lustig, hab mir auch mal mit jemandem einfach nen Kaffee geholt und im Mediamarkt auf diese Massagestühle gesetzt und entspannt gequatscht :D Konzerte find ich auch immer super...oder falls es in ner schönen Stadt ist einfach Bus fahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?