Gute Idee für YouTube Name?

6 Antworten

Kreatives Hobby, aber fehlende Kreativität... Wenn das schon bei der Namenswahl beginnt... Noch dazu finde ich es fraglich, warum Tag für Tag diese Fragen auftauchen... Jeder Vorschlag ist von einer anderen Person. Sprich sie ist Urheber. Normalerweise würde ich den Namen markenrechtlich schützen lassen und Lizenzgebühren verlangen...

Kurz: Streng dein Hirn an und es wird dir garantiert was ordentliches einfallen ;)

Gute Namen sind gefragt und Ideen rar. Zunächst solltest Du überlegen, ob Deine Namensgebung noch anderswo Anwendung finden würde... z.B. als Homepagename... Denn dann würde ich nicht überall einen anderen Namen machen, sondern sagen wir mal, klare Kante fahren.

Zu Deinem Namen können zahlreiche Faktoren hinzugesogen werden, z.B. Name, Familienname, Ort oder Postleitzahl oder Phantasienamen oder eine Kombination. Aber auch spezielle Groß- und Kleinschreibungen können interessant sein.

Ich denke hier beispielsweise an.... CasparTalk oder TimCasparTalk :-)

Für solch ein Kanal wird kreativität und ideenreichtum verlangt. wenn du schon bei der Namenswahl scheiterst solltest du es gleich sein lassen

Ich wusste nicht, das Ideensuche für kreative Leute verboten ist..

0
@TimCaspar

Ideensuche und kreativität hat nichts mit copy paste zu tun... mensch bist du kreativ wenn du dir noch nicht mal einen namen ausdenken kannst

0

Was möchtest Du wissen?