Gute Idee für Präsentation zum Thema "Bewaffnung 1.WK zum Vietnamkrieg" gesucht!(Realschulabschluss)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

fackelt im freien ein wenig napalm ab. ist ganz leicht herzustellen^^

ja ihr solltet die waffen kurz zeigen und was sie bewirkt haben, zb MG->kavallerie weg usw...

uniformen haben damit wenig zu tun.....

mit powerpoint oder irgendwie halt?

Das interessiert in der Schule keine Sau. Sorry. Auch wenn ich mich privat dafür interessiere, würde ich das nie an der Schule/Uni referieren

Silenzz92 27.03.2011, 18:51

Lesen bildet! Wie bereits geschrieben, das schriftliche Produkt, d.h. der Inhalt ist schon lange fertig. Und rein zufällig hat unser Mentor/Betreuer uns sogar dazu geraten(!) Also wenn du eine Antwort geben willst dann bitte eine sinnvolle. Wenn nicht, einfach mal ruhig sein. Danke.

MfG

0

PS: Unsere Gliederung besteht aus 1. Panzer, 2. Artillerie, 3. Heer; 4. Luftkampf und 5. Seekampf.

MfG Silenzz92 :)

Fatimaroth 25.03.2011, 18:42

willst du jetzt speziell was dazu wissen oder nur wie du es präsentierst...

traditionell rechnet man die artellerie und die panzertruppe dem heer zu, es gibt nur heer, luftwaffe und marine, ansonsten könntest du noch luftwaffe in erkunder, bomber, abfangjäger etc untergliedern....

ok, panzer machen noch sinn, weil sie halt 1916 "erfunden" wurden, aber ari würd ich nicht untergliedern, ist eigentlich kaum veränderung, die kanonen wurden halt genauer und schossen schneller und weiter und nachher atomar, aber ansonsten ist das prinzip seit 600 jahren gleich.....

0
Silenzz92 25.03.2011, 18:53
@Fatimaroth

Also die Gliederung samt Inhalt steht schon fest. Uns geht es nun um etwas Anschauliches (Powerpoint ist Pflicht; wir suchen eben irgendetwas anderes zum zeigen, vorführen etc.). Waffen mit in die Schule bringen wird wohl eher etwas kompliziert...^^

MfG

0
Fatimaroth 25.03.2011, 18:57
@Silenzz92

kleine modelle von revell?^^

giftgas könntet ihr vielleicht auch "nachahmen".....

0

Was möchtest Du wissen?