Gute Idee - schützen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Erfindung zur Patentanmeldung einzureichen, erfordert im Vorfeld sehr viel Aufwand - und auch Geld. Es müssen Zeichnungen und Beschreibungen angefertigt und möglicherweise auch Modelle gebaut werden, und die Unterstützung eines Patentanwalts bekommt man auch nicht umsonst. Einen Gebrauchsmusterschutz für eine Erfindung oder eine Marke zu beantragen, ist mit weniger Aufwand verbunden, erfordert aber auch finanziellen Einsatz.

Schwierig und unter Umständen richtig teuer wird es dann, wenn man sein Patent oder sein Gebrauchsmuster vor unberechtigten Nachahmern schützen möchte und zum Schutz seiner Rechte vor Gericht ziehen muss.

"Ohne Geld kein Patent", könnte man ein Sprichwort prägen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicornwonder
22.11.2015, 14:45

Danke für die ausführliche Antwort ! :)

0

Und was für eine tolle Idee ist das ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicornwonder
22.11.2015, 14:40

Es geht um das Thema Energie. Druck/ Unterdruck in einem Schornstein wodurch Energie entsteht. Mit dem Modell kann man es besser erklären.

0

Was möchtest Du wissen?