Gute Hundebox für Passat CC?

...komplette Frage anzeigen Rückbank - (Hund, Shiba Inu, Hundebox) Außenansicht - (Hund, Shiba Inu, Hundebox) Umgeklappt - Kofferraum - (Hund, Shiba Inu, Hundebox) Kofferraum - (Hund, Shiba Inu, Hundebox)

4 Antworten

Sicherheitsgurte (ordentliche) schützen zumindest die insassen. Den Hund eher weniger. Würde ich nicht verwenden.

Das beste ist ne box. Und amsichersten sind die Kuststoffboxen. Sicherer als Holz oder Aluminium. Warum ? Weil sie kräfte aufnehmen und dadurch den Hund schützen (für Metallb oxen giubt es sogenannte crashbags, das ist noch besser-aber die kauft eh keiner).

Ich würde diese empfehlen: http://www.zooplus.de/esearch.htm#q%3DAtlas%20car

Ein weiterer Vorteil ist: gerade Hunde denen übel wird fühlen sich in ner Box sicherer (sie kot zen nicht mehr - klappt bei vielen, nicht allen)

Wenn Hund dreckig ist: Box auf Hund rein, Auto sauber.

Bei vollgepacktem Auto ist Hund auch vor Ladung geschützt

Wenn Hund Box noch nicht kennt stell sie zuhause hin und füttere sie ihm schön

Bin im Moment noch für das zwei punkt geschirr;-):-P aber sag mir doch mal ob ich sie auf die rückbank stellen und sie somit sichern kann? Danke dir:-) mein kofferraum ist ein getrennter raum und daher dunkel und ich seh die nix nicht:-/ also würde es bei mir nur auf der rückbank gehen. Ich hab die Bilder vom Auto hoch geladen schau sie dir mal an dann weißt was ich meine. :-/

0
@Jafaifl

Wie gesagt. Geschirr nimmt zuwenig kräfte auf - preiswerte halten gar nicht.

Für die Rückbank ist die Atlas eher nicht geeignet (und dein Kofferraum nicht für Hund :-) ).

Ne normale Kunststoffbox flugtauglich (weil geprüft und sicher) z.B. Guliver 4 http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/45785?gclid=CMzHuKCZ6bYCFUld3godeB4AfA

Decken drunter (schutz für sitze und damit sie grade steht) und dann festzurren (sonst nützt die beste box nichts).

Beim ADAC hatten siue mal Videos zum Thema - da sieht man deutlich was was taugt.

1

Ja ist immer schwierig was gutes zu finden, weil man ja will das sein Hund sicher ist.Hab jetzt das hier gefunden : http://www.amazon.de/Karlie-57032-57021-Autosicherheitsgeschirr-35-50/dp/B00140RNUA/ref=sr_1_1?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1366888219&sr=1-1&keywords=hundegeschirr+auto
Vielleicht das richtige für deinen Shiba, kann man größe ja noch auswählen.

ja genau das habe ich auch gesehen :) aber meinst du das das ding auch hält wenn es hart auf hart kommt für den preis?! jedoch tendiere im moment mehr dazu ;)

1
@Akairi

hab ich auch gesehen :D das problem dabei ist mein kofferraum wie du an den bildern sehen kannst... 1 weiß ich nicht ob man die tür noch öffnen kann wenn sie drin steht 2 FALLS ich eine böx nehmen würde ist der hund KOMPLETT alleine (im dunkeln) da das alles ein geschlossener raum ist :/

ach verdammt ich glaube ich sollte echt dieses 2 punkt-geschirr nehmen :S

0
@Jafaifl

Das ist echt schwer, oh je. Ich hoffe du findest was passendes. :)

0
@Akairi

hab mich für das sicherheitsgeschirr entschieden :) aber danke danke danke vielmals für deine tolle hilfe ;)

1

Da es sich um einen kleinen Hund handelt, kannste eine Katzenbox kaufen - die sind recht günstig. Mußt Du halt im Kofferraum oder Rücksitzbank fest verzurren - ich mein die Box.

LG

Ja aber wie du unten in dem Video siehst trau ich so einer nix nicht :-/

0
@Jafaifl

Mußt natürlich eine gute sehr stabile Katzenbox kaufen. Ich habe eine solche. Billigbox würde ich auf keinen Fall kaufen.

Für meine Hunde habe ich eine Alubox von Schmitt und das sind wirklich die besten. Aber erstens glaube ich, dass die die nicht für so kleine Hunde herstellen, zweitens sind die teuer. Dafür halten sie viel aus und halten sehr lange.

0
@shark1940

oder vllt wäre so ein 2 punkt gurt geschirr nicht schlecht?! so kann er sich auch breitmachen auf der rückbank und ich kann ihn sehen.

0
@shark1940

hab mir gerade die boxen angesehen... die sind toll aber zu groß, ich brauche noch platz da ich 10-12 stunden fahren muss in den urlaub das heißt ich muss auch unser zeug im kofferraum verstauen können. :)

0

Was möchtest Du wissen?