gute horrorfilme/action?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ab 2010:
The loved ones
Black Swan
Stoker
Chillerama
Red State
The Tall Man
The Cabin in the Woods
A Fantastic Fear of Everything
What we do in the Shadows
Red Hill
Piranha 3D
As the Gods Will
Beyond the Black Rainbow
Hobo with a shotgun
Dead Snow 2
Grabbers
Stitches
Krampus


Ab 2000:
Visitor Q
Martyrs
Death Proof
Shaun of the dead
Drag me to Hell
Thirst
Sexykiller
Planet Terror
3 Extremes
Drag me to Hell
Gozu
Black Christmas
Ichi the Killer
Imprint
Trick'r'Treat
Versus
28 Days Later
Hellphone
Jennifer's Body
Ginger Snaps 1+2
Halloween
terkel in trouble
wrong turn
Slither
Severance
Dead Snow
Red Hill
Identity
The Secret Window
High Tension
Saint Ange
Black Sheep
The Ring
Triangle
Cursed
Jeeper Creepers
Monster Man
Anatomie


90er:
The Blair Witch Project
Braindead
Funny Games
Raising Cain
Audition
From Dusk Till Dawn
Army of Darkness
The Silence of the Lambs
The Witches
The Frighteners
Scream 2
alien3
predator 2
Die Mächte des Wahnsinns
Tesis
Brainscan
Split Second


80er:
The Beyond
evil Dead II
Day of the Dead
They Live
Spoorloos
The Shining
Nomads
Poltergeist
Dead Heat
Deadly Friend
The Keep



70er:
Invasion of the Body Snatchers
Eraserhead
The Texas Chainsaw Massacre
Carrie
Sisters
Straw Dogs
The Fury
Alien
Don't Look Now
House
Black Christmas
Suspiria


60er:
The Birds
Psycho
Spider Baby



...sind aber richtige Horrorfilme, keine Jump-Scare-Erschreckfilme...


Kenne auch Actionfilme, wenn das nicht reicht... :D






Also bei Horrorfilmen fand ich bis jetzt the Conjouring ziemlich gut im Kino läuft auch gerade der zweite Teil davon. Ansonsten vllt. so was wie Psycho,  Saw oder der Exorzist

Wenn du etwas zum gruseln möchtest, emphele ich dir:

1.) The Conjuring 1 und 2

2.) Under the Bed (Der Film war zwar eine sog. "B" Produktion, aber er ist sehr gut und vorallem unheimlich gestaltet)

3.) The Hellows (Dieser Film ist ab 18, aber auch wirklich sehenswert;) )

4.) The Gallows (Er ist in der sog. Personen-Kamera-Führung produziert und wirkt sehr unheimlich und angsteinflößend)

5.) Frontiers (Ein französicher Horrorfilm, dieser erschreckend und vielleicht auch etwas ecklig zugleich ist)

Wenn du etwas zum eckeln aber auch den Schockmoment suchst, emphele ich dir:

1.) "I SPIT ON YOU GRAVE" (dieser ist einer der besten Rachethriller die es gibt. Sehenswert sind dabei der 1. und der 2. Teil)

2.) The green Inferno (Ein sehr schockierender, eckliger und aber auch angsteinflößender Kanibalen Film)

3.) Evil Dead (einer der schlimmsten HORROR Filme die es gibt. Bei diesem Film macht es Sinn; das Wort "HORROR" groß zu schreiben.)

4.) Der Babadook (Ein unheimlicher und auch angsteinflößender Film wobei dir schon die ersten 10 Minuten ein kalter Schauer über den Rücken läuft.)

Ich hoffe ich konnte dir erst mal helfen. Falls du noch mehr Filme wissen möchest, kannst du mir gerne privat schreiben:)

Was möchtest Du wissen?