Gute Horrorfilme mit guter Handlung? jkhj

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dark Flight wäre ein guter japanischer Film, The House at the End of the Street ist ein guter amerikanischer Film, also eigentlich alles ausser SAW ,weil die Reihe einfach nur billig ist, und spätestens nach dem dritten Teil keine Wirkung mehr hat ;)

~Savix

Sinister, Insidious, The Conjuring :) Law Abiding Citizen (müsste auf Deutsch "Das Gesetz der Rache") sein ist auch gut, aber mehr Spannung als Horror. Zimmer 205 war glaub ich auch ganz gut, wenn ich mich richtig entsinne :)

Ich empfehle gerne japanische Horrorfilme, die nicht auf Blut setzen, wie z.B. Ring, Ju-On (The Grudge) oder Chakushin Ari (One missed Call). Die fesseln einen ziemlich stark und haben eine Story, die doch oft ziemlich komplex ist, sodass man sie nach Filmende noch gar nicht wirklich verstanden hat.

Am meisten empfehle ich hier Chakushin Ari. Vor allem die TV-Serie dazu ist sehr gut.

Wenn man allgemein Horrorfilm-Fan ist, dann sollte man sich 'Cabin in the Woods' anschauen. Das ist eine ziemlich tolle Parodie auf das ganze Horrorfilm-Genre und nicht so albern, wie Scary Movie.

Ansonsten fand ich die erwaehnten Insidious und The Conjuring sehr gut.

Wie bei so ziemlich allen Genres gilt aber 'Kennt man einen, kennt man alle.' und gute Qualitaet findet man dann meistens bei den Filmemachern, die das Grundgeruest eines Horrorfilms am kreativsten umsetzen.

The grudge/Ju On hab ich schon gesehen, das ist ja mit Geistern und Schockmomenten eben d was ich nicht wollte, aber trotzdem danke. insidious wirklich gut :) Danke!

0

Was möchtest Du wissen?