Gute Horrorfilme? zum erschrecken

6 Antworten

Also bis jetzt ist ein einziger Film mit abstand für mich die Nr. 1 und dieser ist

The Conjuring (2013) - wir saßen zu 5't vor dem Bildschirm und kackten uns in die Hose.

des Weiteren kann ich empfehlen...

  1. Evil Dead - sehr viel Blut
  2. Insidious - eine spannende Geschischte
  3. Mama - nicht sehr gruselig aber recht cool verfilmt und tolle Story
  4. I Saw the Devil - absoluter Geheimtipp - ist zwar kein richtiger Gruselfilm und auch noch aus Südkorea aber sehr sehr spannende Geschichte mit vielen Wendungen !!!

Also ich muss schon sagen, dass die Horrorfilme heutzutage immer besser werden in ihrer kompletten Aufmachung. So manch ein Film ist nicht nur in den Bildern ein hingucker - vielmehr ist der Sound bei manch einem Film dermaßen intesiv, dass man ohne was zu sehen schon eine Gänsehaut bekommt.

Conjuring - Die Heimsuchung - (Horrorfilm, Erschrecken)

Nightmare,Chuck die Mörderpuppe,Friedhof der Kuscheltiere,Exorzist,S und und und alle sehr alt aber auch gut,alles aktuelle find ich meist doof

Dawn of the dead oder 40 nights (oder so ähnlich) fand ich spannend.

(Wenn Du Dich bei Filmen wirklich erschrecken willst, dann solltest Du die am besten im abgedunkelten Raum auf einem großen Fernseher schauen. Der Sound ist auch wichtig. Ich kenne Leute, die schauen Horrorfilme in schlechter Qualität auf dem Laptop mit Studiobeleuchtung und meinen dann die waren nicht spannend.)

Was möchtest Du wissen?