Gute Horror filme Für mein Buch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde ein kreatives Buch nicht eher entstehen, wenn da deine eigenen Ideen drinstecken und nicht, wenn du aus zig Filmen abschreibst?

Außerdem gibt's die Frage hier täglich. https://www.gutefrage.net/suche?q=gute+horrorfilme

BrunoCoco 01.02.2015, 12:40

Ich schreibe nicht aus filmen ab aber ich nehme mir Ideen raus und Gestalte sie mir dann so das es passt danke aber für die antwort!!

0
ceevee 01.02.2015, 13:14
@BrunoCoco

Naja, gegen ein bisschen Inspiration spricht nichts, aber wenn du zu sehr kopierst, dann merkt man das... schau mal, wie viele Dystopien nach "Tribute von Panem" auf den Buchmarkt geschmissen worden sind. Und speziell bei Horrorfilmen wird teils noch viel schlimmer kopiert, wie viele Slasher gibt es, in denen der Killer am Ende scheinbar stirbt und die Jungfrau überlebt? Wie viel Found-Footage, wie oft Zombies? Da müsste man schon versuchen, dem Genre etwas wirklich neues abzugewinnen.

Von daher verstehe ich nicht so ganz, was es dir bringt, wenn man dir Random Horrorfilme nennt, wenn man nicht mal weiß, in welche Richtung dein Buch gehen soll.

Aber ich hab noch etwas gefunden. Für die Horrormission "Shalebridge-Wiege" aus dem Spiel "Thief: Deadly Shadows" (und die Mission ist unglaublich athmospärisch) standen die Filme "Jacob's Ladder", "Session 9", "The Devil's Backbone", die Bücher "From Hell", "House of Leaves" und "Shining" sowie die Spiele "Silent Hill" und "System Shock" Pate. Das wären ein paar Ideen, wenn es um ein Spukhaus in deinem Buch geht.

0
procoder42 01.02.2015, 12:47

Ich hätte hier noch etwas, was die meisten Leute abschrecken sollte : Einfach bei YouTube nach "Mathematik Vorlesung" suchen ;)

0
  • Nimm paar Episoden aus Detektiv Conan z.B (Das Geheimnis des Spukhauses , Die Mumie im Wald,Das Haus der 200 Masken,das Spukhaus der Goblins,Der Nebelkobold,Der Baron der Nacht,Schneeweiß wie der Tod, Der junge Meisterdieb ,Heiji Hattori und die Villa der Vampire, Mord in Mondschein )
  • The Others
  • Sämtliche Werke von Stephen King
  • Paar Episoden der Serie " A Haunting "
JapaneseAnime 01.02.2015, 12:35
  • 13th Gantry Row
  • The Church
  • bis das Blut gefriert
  • Gantry Row - Der vergessene Fluch
  • Ju-on: The Grudge
  • Der Fluch der Betsy Bell
  • Das Haus des Bösen
  • Grave Encounters
  • The Possession
  • REC
  • The Unleashed (2011)
  • Haus der Schatten
0

Anabelle, Die Frau in Schwarz, Erlöse uns von den Bösen, Black Swan , Es, Wrong Turn, The Hitcher, Black Christmas

BrunoCoco 01.02.2015, 12:26

Danke!!!!!!!!!!

0

Conjuring

BrunoCoco 01.02.2015, 12:19

Leider schon gesehen aber danke!

1
BrunoCoco 01.02.2015, 12:19

Aber gibt es einen zweiten Teil?

0
marina2454 01.02.2015, 12:21

Ka und Katakomben oder Saw, Mama

Aber den schlimmsten den ich gesehen habe war die schwarze Frau

0
marina2454 01.02.2015, 12:22

Denk schon

0

The Mirrors

Was möchtest Du wissen?