Gute horror Filme aus den 60er bis 90er?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

The Blair Witch Project
Eraserhead
The Texas Chainsaw Massacre
Funny Games (Original)
Die Körperfresser kommen
Carrie (original)
Mein Bruder Kain
Audition
From Dusk Till Dawn
Sisters (1973)
Die Geisterstadt der Zombies
Straw Dogs (original)
Das Schweigen der Lämmer
Die Vögel
The Fury
Psycho
Hexen hexen
The Frighteners
Scream 1+2
Day of the Dead
Wenn die Gondeln Trauer tragen
They Live
Spoorloos
Alien 1+2
King Kong (1976)
Perfect Blue
Predator 2
Black Christmas (Original)
The Shining
Suspiria
Nomads
Poltergeist (Original)
Perdita Durango
Dead Heat
Deadly Friend
Die Mächte des Wahnsinns
THe Keep
Split Second
Brainscan
Cat People
Die Fliege
Gremlins
The Howling
Snow White: A Tale of Terror
Spider Baby
Tesis
Alligator
Freitag der 13.
Halloween
Eaten Alive (der von Tobe Hooper)
Wolf (1994)
The Thing (Original)
Vampires (1998)
Galaxy of Terror
Muttertag (1980)
Event Horizon
Hardware
Flatliners

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Night of the Living Dead, Rosemarys Baby, Der Mieter, Ekel, Wenn die Gondeln Trauer tragen, Heartless, Schrei in der Stille, ... ich bin kein Gruselfilm-Fan, aber die genannten gefallen mir richtig gut, weil sie alle vom Subtext leben. Mehrdeutigkeit ist mir wichtig bei Filmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Filme von Dario Argento, Mario und Lamberto Bava, Lucio Fulci, Joe D'Amato... Einfach mal googeln. LG metalfreak311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nightmare on Elmstreet
Night of the living dead

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nekromantik

Robert Schmadtke arbeitet bei einer Firma namens "Joes Säuberungsaktion", die sich darauf spezialisiert hat, Leichen von Tatorten, Unfallschauplätzen und so weiter zu entfernen. Als sie den Leichnam eines erschossenen Mannes entsorgen müssen, klaut er sich heimlich das ziemlich verweste Teil und nimmt es mit nach Hause, wo seine Freundin Betty sich sehr freut, denn sie haben eine gemeinsame Vorliebe: Nekrophilie. Das Liebesspiel zu dritt ist erfüllend, doch Rob verliert seinen Job und Betty verlässt ihn. Rob ist verzweifelt und weiss nicht, was er tun soll. Er versucht, Sex mit einer Prostituierten zu haben, doch er klappt nicht. Erst als er sie tötet, klappt es. In seiner Verzweiflung fällt ihm nur eines ein...

Teil 2:
Robert Schmadtke aus Teil 1 begeht mit einem Messer Selbstmord und gerät unter die Erde. Allerdings nicht lange, denn die nekrophile Krankenschwester Monika holt ihn kurz darauf wieder aus seinem Grab und nimmt ihn mit nach Hause, um hier ihren Spaß mit ihm zu haben. Leider klappt dies nicht, Sex mit dieser Leiche macht anscheinend keinen Spaß. Sie zerstückelt den schon recht verwesten Leichnam in der Badewanne, packt die Teile in einem Müllsack und behält nur den Kopf und den Penis. In Klarsichtfolie verpackt packt sie beide Utensilien hinein in den Kühlschrank. Dann lernt sie Mark kennen, der Pornofilme synchronisiert. Die zwei verlieben sich ineinander und nach einer längeren Kennenlernphase landen die zwei im Bett. Obwohl Mark etwas verwirrt ist (er darf sich z.B. beim Sex nicht bewegen und wundert sich, daß Monika Tiersnuff-Videos guckt), ist Sex mit Monika für ihn die Erfüllung. Monika hingegen ist nicht so recht begeistert, doch sie hat da eine gute Idee...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
26.07.2016, 18:29

Das klingt ja megawiderlich. Ist das überhaupt guckbar?

1
Kommentar von Flimmervielfalt
26.07.2016, 18:34

So klingt es auch. Ich glaube, Ich will die nie sehen. :D

1
Kommentar von metalfreak311
26.07.2016, 19:01

Das sind Amateurfilme und entsprechend unvollkommen in der Ausführung. Aber Buttgereit (der Regisseur) hat zumindest versucht, den Werken einen künstlerischen Anspruch zu geben. Die Streifen sind bei weitem nicht so "abartig" wir bspw. "Thanatomorphose". LG metalfreak311

1

Texas Chainsaw Massacre
Evil Dead
Bei Evil dead gibts nen neuen und nen alten Teil kenne aber nur der neuen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tarantula (uralt und schwarz weiß)

Es (Stephen King)

Das Böse (1 und 2)

Das Omen (1, 2, 3)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?