gute horror bücher? wer kennt welche

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stephen King hat wirklich viele gute Horrorbücher, aber längst nicht alle sind wirklich Horror, ich emfpfehle da zunächst mal "ES" und "Shining" oder auch "Friedhof der Kuscheltiere". Mein Favorit ist "Wahn".

Richard Laymon finden auch viele ganz toll, ich persönlich kann da leider nicht viel mit angfangen, aber Horror ist es auf jeden Fall "Der Pfahl" z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja weiß nicht ob du das unter horror büchern verstehst aber ich fand ja von Monika Feth die Thriller sehr Spannend! Z.B. der schattengänger oder der sommerfänger, der erdbeerflücker oder Teufelsengel:D LG Leri11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Brief für den König von Tonke Dragt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hier ein paar wichtige Autoren dieses Genres:

Edgar Allan Poe, H. P. Lovecraft, Stephen King, Dean R. Koontz, Clive Barker, Jack Ketchum, & Peter Straub.

Zum Anfang kann ich Dir folgende Titel empfehlen:

Cabal - die Brut der Nacht von Clive Barker

Es von Stephen King

Die Berge des Wahnsinns von H.P. Lovecraft

Dickicht von Scott Smith

Unheil über der Stadt von Dean R. Koontz

Das Buch des Blutes 1-7 von Clive Barker (Kurzgeschichten)

Evil oder Beutegier von Jack Ketchum

The Shining von Stephen King

Gruß - Robert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles von Stephen King. Für jüngere Jugendliche die "Fear Street"-Reihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle11111
20.10.2012, 12:10

Ja, Stephen King soll voll gut sein! Empfehle ich auch!

0

Ich kenne eins, ist ein Bestseller: Tote Mädchen lügen nicht. Viel Gruseln! Ach ja und noch was: Ist aber ganz schlimm, ich kenne es nicht, aber die Mutter von meiner Freundin sagt, dass ihre Tochter es nur lesen darf, wenn sie dabei ist! Das ist es: Trucks (ist ganz alt, brauchst wahrscheinlich ne weile um es zu finden!) Viel Spaß! Michi :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?