Gute hobbies?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich dachte eigentlich immer, dass man Hobbies findet und nicht sucht. Wenn du nicht weißt wie du starten sollst, wird dir hier wohl auch kaum jemand helfen können. Es ist ja auch abhängig von dem Musikstil den du machen möchtest. Aber grundsätzlich, wenn es um Musikproduktion geht, ist das Mindeste eine DAW und ein PC/Laptop, auf dem die Software läuft. Damit kann man theoretisch schon Musik produzieren. Ist aber wirklich nur das Mindeste. Ich finde, dass ein Masterkeyboard und Studiolautsprecher ebenfalls in das Home-Studio gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt z. B. Cubase Le 8 AI für 14,90 € Da hast Du eine ganz gute Ausstattung mit 180 virtuellen Instrumenten (VST) über die Halion Sonic SE, da gibt es auch Drumsets zum Produzieren von Beats sowie Akkord-Tracker

Hier mal das Sonderheft vom PPV Verlag https://www.ppvmedien.de/Cubase-LE-8-Vollversion-Keys-Special-2-2015?gs=1

Dann brauchst Du ein Masterkeyboard mit MIDI oder USB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik erstellen, Programmieren, Viedeos schneiden, Fotos bearbeiten, Bilder Malen/erstellen, Texte Schreiben, Internetseite erstellen/Verwalten, Mikrocontroller bauen, Windows Einstellungen optimieren, usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC einschalten, Musiksoftware starten und loslegen..

Suchst Du Hobbies, die man am PC machen kann, od. generell gute Hobbies? Suchst Du was aus dem musikalischen Bereich? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch ausprobieren. Geh einfach mal wo ne Probestd machen oder begleite Freunde zu ihren Hobbies, evtl gefällt dir davon ja auch was :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?