gute historische Jugendromane also Klassiker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Irgendetwas an Deiner Aufstellung paßt überhaupt nicht. "Die Abenteuer des Huckleberry Finn" das ist wirklich ein Jugendroman. Das trifft aber weder für Dracula noch für Goethes Faust zu. Die sind überhaupt nicht so konzipiert. Der "Faust" ist darüber hinaus kein Roman sondern ein Theaterstück. In Romanform ist nur der "Urfaust" geschrieben. Jugendbücher, die ich gelesen habe, kann ich Dir nicht empfehlen, weil sie bestenfalls noch antiquarisch erhältlich sind. Eine Ausnahme wäre "Da fliegende Klassenzimmer" von Erich Kästner.

Also natürlich sind das nicht alles jugendromane das ist so mein bücher geschmack :D Mehr wollte ich damit nicht sagen.

0

Betty und ihre schwestern von louisa may alcott

Was möchtest Du wissen?