gute historische Filme

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn mit "historischer Film" ein Film gemeint sein soll, in dem historische Ereignisse und Persönlichkeiten dargestellt werden, dann empfehle ich: Die französische Revolution http://www.imdb.de/title/tt0098238/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiloB
18.10.2009, 12:02

Das ist ein guter Tip(p) leider habe ich diesen Film nie irgendwo im Kino gesehen. Gibt es den auf DVD??

0

Les Miserables mit Gerard Depardieu -nach Victor Hugo fand ich toll,- Marie Antoinette - ganz nett, die Version von der Tochter von Scorpiose (glaube ich) ist als "Einstieg in die Geschichte" gut zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst bestimmt so Filme wie : Pathfinder, Apocalypto, 10000 BC, Beowulf und Grendel, King Arthur, Alatriste, Der Patriot, Königreich der Himmel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ben hur, spartacus, untergang des römischen reiches, el cid, tom jones zwischen bett und galgen, barry lyndon, die duellisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt....operation walküre - das stauffenberg attentat !? oder äääh.....marie antoinette....!? =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die gibts in der nächsten Videothek.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hannibal rising ,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stolz & Vorurteil, Das Parfüm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Walt Disney Zeichtrickilm: Das Dchungle Buch Ist schon "historisch"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Julius Caesar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiloB
17.10.2009, 14:27

Da die alte Version aber in Versform ist, wohl nicht ganz einfach zu verstehen. Oder welchen Film (Darsteller, ggf.Regisseur) meinst Du?)

0

Was möchtest Du wissen?