Gute Historikromane (WW1 - WW2)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Unbroken" von Laura Hillenbrand (allerdings wahr und kein Roman)

https://www.thalia.de/suche?utf8=%E2%9C%93&filterPATHROOT=&sq=Unbroken

https://www.youtube.com/watch?v=-FG-2EXB_0I

"Es war als sängen die Engel" von James C. Whittaker (Biografie)

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID11399028.html

(500.000 verkaufte Exemplare)

"1945: Schatten der Flucht" von Ursula Paust (Biografie)

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID32258270.html

"Die Zuflucht" von Corrie ten Boom (Biografie)

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID40994441.html

https://www.youtube.com/watch?v=PsWcQeNIu34

"Die Höhle" von Damaris Kofmehl (Roman nach wahren Geschichten)

https://www.thalia.de/suche?utf8=%E2%9C%93&filterPATHROOT=&sq=Die+H%C3%B6hle+Damaris+Kofmehl

https://www.youtube.com/watch?v=QPlAFA6iR1U

15

Vielen Dank für Deine Antwort, klingt interessant!

0

Die roten Matrosen von Klaus Kordon. Das Buch spielt im ersten Nachkriegswinter 1918/19 in Berlin.

15

Danke für die Antwort!

0

Mila 18 von Leon Uris. Beschreibt die Zeit in Warschau zwischen 1939 und 1943. Vor allem das Leben und Sterben im Warschauer Ghetto und den Kampf um das Warschauer Ghetto.

Vermutlich muss man dann aber im Antiquariat suchten, das Buch ist sicher 50 Jahre alt

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
15

Danke für die Antwort, klingt interessant!

0