Gute Hifi Lautsprecher mit Verstärker?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin, zunächst würd ich dir empfehlen, einen vernünftigen Receiver zu kaufen. Da gibts einige recht gute z.B. von Pioneer (SC-LX-Serie). Gebraucht gibts da so einiges in der Bucht. Klanglich hervorragend, Bedienung anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Auch Onkyos (tx-nr-Serie) sind eine Option, allerdings gibts leider viele Problemgeräte, bei denen die HDMI-Bridge abraucht..

Auch Boxen dürfen getrost gebraucht sein. Von T+A gibts da ein reichhaltiges Angebot (der Receiver muss allerdings auch mit 4 Ohm arbeiten). Klanglich sind die Teile ohne Fehl und Tadel und spielen viele neue LS in höheren Preisklassen in Grund und Boden. Hab da mal welche der kleinsten (Pulsar TAS200) gegen ausgewachsene ein Meter hohe JBL's gehört. lediglich im Bass etwas schwächer (klar, die Größe machts halt doch), ansonsten aber hatten die JBL's keine Chance. Hier wäre dann noch ein vernünftiger SW die Alternative (ich empfehle Klipsch)
Alles in allem hörst du dich mit so einem Setup durchaus in den Highend-Bereich rein und kannst jederzeit erweitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?