gute hifi anlage gesucht mit 2.1 oder 5.1

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Musik ist Stereo die erste Wahl, wahlweise mit Subwooferunterstützung, also 2.0 bzw. 2.1. Eine richtige Anlage ist für 300€ kaum drin, mit Subwoofer unmöglich, höchstens ein PC Lautsprechersystem, z.B. Edifier S530, oder aktive Monitore a la M-Audio BX8 D2.

Für das Budget bekommst du nicht viel...

Mit viel Glück bekommst du dafür einen Verstärker aus der oberen Mittelklasse aus den 90er Jahren (Keine Angst, die Geräte wurden damals für die Ewigkeit gebaut) und ein Paar gute Regalboxen.

Falls du noch 200 Euro drauflegen kannst würde ich aus dem Gebrauchtbereich (unter Kennern ist das HiFi-Geraffel der alten Zeit hoch begehrt!) zu einem Kenwood KA-4010 und einem Paar Quadral Shogun Mk IV raten... Da brauchst du keinen Subwoofer mehr, die Kombination kann locker die Leute im Nachbarhaus wecken... und das mit sehr gutem Klang.

Ich selber habe die Shogun mit einer Kenwood Basic M1 Endstufe im Einsatz... einfach nur genialer Klang.

Was möchtest Du wissen?