Gute Hausmittel gegen starke Bindehautentzündung?

4 Antworten

Brüh Dir einen Schwarzteebeutel auf, laß ihn abkühlen, am besten im Kühlschrank und leg in auf das Auge.

Für jede Anwendung einen neuen Teebeutel benutzen !

Trotzdem sollte das den Gang zum Augenarzt nicht ersetzen.....

Entweder geht du zum Augenarzt, der verschreibt dir antibiotische Augentropfen. (Empfohlen)

Oder du medikamentierst dich selbst. Diese Augentropfen ( Euphrasia von Wala) helfen auch ganz gut, siehe Link.

https://www.walaarzneimittel.de/de/arzneimittel/euphrasia-augentropfen-wala.html?gclid=CI35sJ6cxdMCFclsGwodECYF2A

Von alleine wird das nicht besser. Die Augentropfen von Wala gibt es auch in der normalen Apotheke in deinem Wohnort. Die Walatropfen haben mir auch schon geholfen, aber auch die Tropfen vom Arzt helfen meistens. Manchmal verschreibt der Arzt aber auch falsche Tropfen.

Zuerst versuche die vom Arzt noch länger zu nehmen, wie ich las gab er dir welche.

Hast du das mal deinen Arzt gefragt? Du versuchst das jetzt nicht selbst zu behandeln, oder?

Klar war ich beim Arzt.. der hat mir zwei Augentropfen aufgeschrieben die ich seit gestern nehme aber habe das Gefühl das bringt GAR nichts...

0

Bindehautentzündung oder was anderes?

seit gestern hab ich Schmerzen unter dem rechten Auge. Beim Wimpernaufschlag usw.. Vorne am Auge schwillt es an und ist rot. Außerdem juckt es da schrecklich dolle und brennt leicht. Ist das eine Bindehautentzündung oder etwas anderes? Ich denke es ist eine Bindehautentzündung und darum hab ich mir Tropfen dafür gekauft.. Da steht jetzt das die Tropfen in den bindehautsack muss, aber was ist das genau? Ist das die rote Stelle die entsteht wenn man die untere Wasserlinie vom Auge wegzieht ?

Bitte antworten

...zur Frage

Starke Bindehautentzündung?

Hallo

Ich habe wohl eine Bindehautentzündung war beim Apotheker den mein Auge ist sehr stark rot und tränt ununterbrochen und schmerzt. Er hat gemeint ich soll umbedingt zum Arzt gehen.

Das Problem ist mein Augenarzt und sein Kollege sind heute in der OP und da heute Mittwoch ist hat fast keine Praxis hier im Umfeld,Nachmittags offen nur bis 12 Uhr.

Was soll ich jetzt machen? Jemand einen Ratschlag?

...zur Frage

Auge schmerzt und tränt.

Hallo ;)

Bin heute mitten in der Nacht aufgewacht und mein Auge hat plötzlich höllisch wehgetan. Es brennt und schmerzt richtig. Es ist total Rot und mit Tränen unterlaufen. Kennt da jemand gute Hausmittel? .. Soweit ich weiß trocknet Kamillientee das Auge aus ...

...zur Frage

Auge tränt und schmerzt?!

Ich kann mein rechtes Auge kaum noch aufhalten, es fließen ab und zu tränen und mein Augenlid juckt!Was kann das sein mann kann nichts erkennen! Mfg Kangona

...zur Frage

Hilfen! Auge brennt, juckt, tränt und verklebt.

siehe oben...
Ich hatte vor ein paar wochen erst bindehautentzündung und dir tränenkanäle wurden von ca. 10 Jahren durchgespült / durchgestochen. Ich bin 13. was soll ich tun?
danke im voraus. c:

...zur Frage

Rechtes Auge schmerzt flimmert und tränt Migräne?

Das Auge fühlt sich an als würde es herausgedrückt werden... Habe keine Kopfschmerzen aber ich kann das Auge nicht ohne Schmerzen bewegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?