Gute Hausmittel gegen Husten u Brustschmerzen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du denn noch richtig festsitzenden husten, oder "nur" noch reizhusten? bei dem rezept mit der kartoffel mußt du pellkartoffeln kochen, die dann leicht zerdrücken und in ein handtuch gewickelt auflegen, dann nochmal ein handtuch drüber, aber vorsichtig, dass du dich nicht verbrühst!

16

naja es geht halbwegs aber wenn ich huste merkt man schon das noch verschleimt ist und tut ab u zu weh in brust bei husten

0
21
@josch1977

dann gibt es ein super rezept zum schleimlösen: eine große zwiebel klein würfeln mit 100g kandiszucker, 1-2 tl thymian, 1-2 tl salbei (beides getrocknet) und 250ml wasser aufkochen bis der kandis geschmolzen ist, dann noch etwas ziehen lassen und abseihen. 3 x tägl. 2-3 tl von dem saft einnehmen. kannst ihn in eine saubere flasche füllen und im kühlschrank aufbewaren. gute besserung!

0

Wärme auf der Brust ist sehr gut. Kirschkernkissen, Körnerkissen oder Gelkissen, egal. Heiße Zitrone ist auch sehr gut. Wenn Du allerdings zu früh wieder in die Kühlhalle gehst, besteht die Gefahr eines Rückfalles. Gönn Dir lieber noch ein paar Tage. Gute Besserung!

Hühnersuppe

Muskelkater/Brustschmerzen nach Grippe und Husten!?

Hallo Leute! Ich habe mal folgendes Problem. Pünktlich zur Weihnachtszeit hatte es mich wieder erwischt. Ich habe eine Grippe bekommen wie fast jedes Jahr. Als die Grippe so gut wie weg war bekam ich Husten. Dieser war teilweise sehr lästig und hat mir ein paar Tage den Schlaf geraubt. Nun habe ich alles überstanden und habe auch noch kaum Husten. Nun musste ich aber feststellen, dass wenn ich Huste, leichte Schmerzen in der linken Brust habe. Quasi ein leichtes ziehen. Wenn ich mich falsch bewege merke ich das auch. Kann das sein, dass dies ein Muskelkater ist der durch den Husten entstanden ist? Oder könnte dies was ernstes sein iwe zB. ne Lungenentzündung? Das Internet direkt sollte man danach nicht durchsuchen, dann gehts ein nämlich gar nicht mehr gut.

Ps: Ich bin 20 Jahre. Falls dies irgendwas zur Sache tut.

...zur Frage

Weiß jemand was ich gegen sehr starke brustschmerzen (linke Brust) machen kann?

Ich habe an der linken Körperseite unter und an der Brust enorme Schmerzen während dem Atmen das bewegen fällt mir enorm schwer und bücken kann ich mir erst recht nicht. Zurzeit habe ich sehr starken Husten und während dem starken Husten und Niesen ist der Schmerz enorm groß.

Weiß jmd wo von sowas kommen kann und hatte jmd das selbe Problem?

Ich liege zurzeit nur im Bett und gehe wenn ich mich bewegen kann nur aufs Klo.

Mehr mach ich nicht und während dem liegen ist der Schmerz immer noch da.

Dake für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?