Gute Handschuhe fürs Mantrailing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Roeckl Polartec Handschuhe empfehlen. Möchte sie absolut nicht mehr missen! Warm und trotzdem super Gefühl in den Händen.

https://www.epplejeck-reitsport.de/reiter/kleidung-accessoires/reithandschuhe/handschuhe-roeckl-polartec_1423.html?channable=e13796.MTAxNjI4LTAwMC02&gclid=EAIaIQobChMI0MaImf-t2QIVtgrTCh266AumEAQYAyABEgIkGfD_BwE

An Roeckl hatte ich auch schon gedacht. Ich habe vor vielen Jahren geritten und habe meine geliebt. Ich glaube, ich werde mich aber trotz Winter mal bei den Sommermodellen umschauen, die saßen wie eine zweite Haut👍

@MilanaMarta

Roeckl hat ja sehr viele Varianten. Wenn du in deiner Nähe einen Krämer Store hast, die haben einige im Sortiment zum anprobieren.

@Jesaya007

Leider nein, ich werde mir wohl verschiedene Größen irgendwo bestellen müssen und dann anprobieren.

Ich ärgere mich, dass ich meine Größe bei denen nicht mehr weiß, ich hatte noch nie ein Kleidungsstück das so perfekt gepasst hat😉

In denen frieren mir beim Reiten immer die Finger ab, das sind ja die ganz leichten Polartec ;-)

Ich komme nur mit denen über den Winter: https://www.roeckl.de/produkte/reitsport/herbst-winter/handschuh/whitehorse/

Die gingen auch, aber gibt's nicht in Größe 6, entsprechend sind mir die zu groß: https://www.roeckl.de/produkte/reitsport/herbst-winter/handschuh/wellington-gtxR/

Ich bin eigentlich kein Markenjunkie und Roeckl langt ziemlich hin und der "Grip", den alle Reiter so gerne tragen, ist für seinen Preis kein besonders guter Handschuh - viel zu dicke Nähte und die Handinnenfläche leidet stark unter der Nutzung von Besen, wie sie bei einem Reiter doch häufig vorkommt, da kenn ich günstiger, die besser sind. Aber dieser Winterhandschuh ist ein Muss, ich besitze immer drei Paare davon, dass ich eins tragen kann und noch einen Ersatz habe, während eines in der Wäsche ist.

@Baroque

Im Ernst? Also ich finde die halten gut warm bei der „dicke“. Aber nun, da empfindet wohl jeder unterschiedlich. Finde halt das sie leicht sind und man deshalb sehr viel Gefühl drin hat.

Hallo,

wie wäre es mit Reithandschuhen? Beim Reiten muss man auch feinmotorisch mit den Zügeln arbeiten, die auch ordentlich durch die Finger gezogen werden können.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hallo VanyVeggie,

lies dir meine Frage nochmal durch, genau das hab ich auch geschrieben😉

Kannst du vielleicht bestimmte empfehlen?

@MilanaMarta

Puh ehrlich gesagt nicht, sorry. Würde einfach mal in ein Reitsport - oder allgemein Sportgeschäft gehen und mal durch probieren bzw. dort beraten lassen.

Bestens geeignet finde ich Reithandschuhe. Zum Reiten wie auch für Hundeausbildung halten sie warm, sind fast wie eine zweite Haut und haben guten Grip. Bestelle meine bei Loesdau. Die haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und reichlich Auswahl.

Ich schwöre auf Back on Track. Die besten!