Was gibt es noch für gute Hackfleischrezepte?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wie wäre es mit einem Krautstrudel? Dazu röstest du würfelig geschnittene Zwiebel mit dem Hackfleisch an, würzt es mit Salz, Pfeffer und bisschen Paprika. Weißkraut dünn schnibbeln (ich koche es in Salzwasser vor) und unter die Masse geben.. Strudelteig ausrollen, die Masse darauf verteilen und bei 190 Grad ca. 30 Minuten im Rohr backen. Wenn der Strudel schön braun ist, dann ist er fertig. Einen Salat dazu. Mahlzeit! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch Zucchini halbieren, aushöhlen und mit einer Mischung aus Zwiebeln, Hackfleisch, Gewürzen, Tomatenmark füllen. Mit Mozzarella im Rohr überbacken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anderen haben schon gute Ideen genannt.

Bauerntopf mit Hackfleisch finde ich genial lecker. Das einfachste Bauerntopf Rezept besteht nur aus Hackfleisch, Gemüsepaprika, Kartoffeln und Wasser (natürlich auch Salz und Pfeffer). Du kannst ihn auch mit anderen Gemüsen variieren und mutig würzen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutze einfach mal andere Gewürze als sonst. Kreuzkümmel, Mischungen für Hack aus dem Asiageschäft oder aus türkischen Lebensmittelläden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib doch einfach mal auf www.chefkoch.de "Hackfleisch" oder "Gehacktes" in die Suche ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erste Ideen: Chili con Carne, Spaghetti Bolognese, falscher Hase, selbstgemachte Frikadellen (dazu z.B. Kartoffeln und Blumenkohl), Köttbullar, vielleicht auch Pizza oder Flammkuchen mit Hack belegt (wobei mir das nicht so gut schmeckt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danitom
07.12.2015, 15:05

Was soll denn das für ein Flammkuchen sein? Einfach nur eckelig.

0

Porree-Suppe (mit Schmelzkäse und Hackfleisch)

1 Pfund Gehacktesgut würzen

3 Stangen Porree in feine Ringe schneiden und kurz blanchieren

1 Pfund Champignonsin Scheiben schneiden und mit dem Porree zum Gehackten geben

1 Liter gekörnte Brühe aufgießen und wenn es kocht

1 Paket Schmelzkäse Sahne

1 Paket Schmelzkäse Kräuter

dazugeben

Schon fertig.

Guten Hunger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreasolar
07.12.2015, 15:27

Woher kennst du meine Lieblings-"Dick Supp"? :-) Ich brate allerdings das Hackfleisch mit zwei fein gewürfelten Zwiebeln krümelig an, füge dann die Ringe von vier Stangen Lauch (unblanchiert) hinzu, dünste sie kurz mit, fülle auf und koche ca. 15 min., bevor ich beide Schmelzkäse-Sorten zugebe. Dafür lasse ich die Champignons weg.

2

Hackfleisch Tomaten sauce und Nudeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hackfleisch ist nicht wirklich fettarm, es sei denn, du nimmst Tatar. Vielleicht versuchst du mit Fisch oder vegetarischen Rezepten mal ein wenig Abwechslung reinzubringen. So viel Hack kann nicht gesund sein. Du nimmst dann hoffentlich Bio und nicht das Billigzeugs aus dem Supermarkt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könisberger Klopse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon gibt es aber jede Menge im Internet, auch griechische!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?