Gute Gymnasien Düsseldorf?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

Von allen Düsseldorfer Schulen ist meiner Meinung nach das Theodor-Fliedner-Gymnasium in Kaiserswerth das beste. Ich bin mit der Schule zu 1000% glücklich.
Die Leute sind alle super, und ich habe noch nie wirklich mitbekommen, dass jemand offensiv gemobbt wird.
Die Lehrer sind alle korrekt und Hausaufgaben gibt es eigentlich selten im Vergleich zu anderen Schulen, was meine Mutter regelmäßig aufregt, aber ich finde es eigentlich ganz gut so ^^
Das TFG hat ein eigenes Schwimmbad, 2 Sporthallen plus Tanzsaal und der Sportplatz wird gerade aufwändig renoviert.
Gibt auch viele soziale Integrationsprojekte, ist halt eine evangelische Schule, darum wird auch viel für die Gemeinschaft getan, z.B. Schüleraustausch in viele Länder.

Wir haben relativ große Klassen, aber nur weil so viele Leute aufs TFG wollen. Hat einen ziemlich guten Ruf. ^^
Hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG imakeyourday

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imakeyourday
03.07.2016, 18:25

Das Max Planck würde ich nicht empfehlen, da von dort viele Schüler aufs TFG wechseln, wegen Mobbing u.a. Selbes Problem am luisen Gymnasium.

0
Kommentar von Hellogoodbye2
03.07.2016, 19:38

Danke, du hast mir echt weitergeholfen! Zwar lege ich mich noch nicht fest, aber es ist immer gut was von anderen Schülern zu hören, da diese am besten beurteilen können welche Schule gut ist, und welche nicht. :D

0
Kommentar von imakeyourday
04.07.2016, 19:45

kein Problem :)

0

Was möchtest Du wissen?