Gute, günstige Kamera für Kurzfilm

2 Antworten

Kauf dir eine Video Digitalkamera DVC5227-I "Flash" royalblau

die gibt es bei mytoys für knapp 50 euro.

Und ein HAMA 004105 Star 5 Dreibein Stativ, Champagner, Ausziehbar bis 1065 mm,welches es bei Mediamarkt für etwa 16 euro gibt.

Schau dich bei eBay Kleinanzeigen nach gebrauchten Camcordern um. Das ist die günstigste Möglichkeit. Sonst nehmt doch einfach ein Handy.

Mit Handy ohne Stativ nicht verwackelt filmen?

Ich habe vor, im Wald einen Kurzfilm zu drehen. Da ich leider keine Videokamera habe, mache ich es mit dem Handy (hab ich schon öfter gemacht, Qualität geht völlig klar). Jedoch waren meine früheren Filme immer leicht verwackelt. Fällt euch was ein, wie man im Wald ohne Stativ mit dem Handy gerade filmen kann?

...zur Frage

Suche Kamera Stativ welches ich zum tragen benutzen kann?

Hey, also ich brauche für meine Sony Kamera ein Stativ, welches nicht all zu Groß ist und man gut zum filmen benutzen kann. (Städtereise). Ich finde nur Stative welche zum Aufstellen sind und mega groß sind. Habt ihr schon mal eins gekauft, welches ihr zum filmen benutzt habt? Ich bestelle es am liebsten über Amazon :) Danke schon im vorraus

...zur Frage

Eine gute Handlung für einen Kurzfilm?

Ich möchte gerne in den nächsten Ferien einen Kurzfilm mit meinen Freunden drehen. Er wird nicht professionell mit Kamera und so gedreht sondern einfach mit dem Handy. Und zu meiner Frage: Wir bräuchten eine gute Handlung. Es ist egal ob Comedy oder Horror. Habt ihr Ideen? Danke schon im Voraus! Lg

...zur Frage

Mikron an Stativ?

Guten Tag! ich bin hobby Fotograph und möchte jetzt auch einen Kurzfilm drehen, wir haben alles aber da meine 7d von Cancon defekt ist habe ich mir eine Sony Cyershot (natürlich ohne Aufsatz...) gekauft. Aber da das Interne Mikro nicht so gut ist will mein Rode Video Mike Anschließen doch es geht ja nicht... und ich will mir keine Tonangel kaufen. Gibt es einen Aufsatz für ein Stativ für Mikrofon oder so? xD

-Danke schonmal!

...zur Frage

Habt ihr Ideen für einen Kurzfilm (Projektprüfung)?

Meine Gruppe und ich müssen bzw. wollen für unsere Projektprüfung einen Kurzfilm drehen. Eine Idee haben wir schon " Die Liebe früher (Mittelalter) und die Liebe heute". Aber wie wir das dann drehen wollen, wissen wir nicht genau. Wo wir das alles drehen, wissen wir schon, da bei uns in der Nähe eine Burg ist und wir wahrscheinlich dort unsere Mittelalterzene drehen werden. Kamera, Kostüme etc. bekommen wir von der Schule . Habt ihr paar Tipps, wie wir das umsetzen können oder habt ihr andere Ideen zu einem Kurzfilm? Ich freue mich über jeden Kommentar :D und wisst ihr gute Mittelalter Namen wie z.b Herrscherin XY von XY ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?