Gute Gründe für einen Schulwechsel?

2 Antworten

Also ein wichtiger grund ist wenn du selbst überzeugt bist das du es nicht in der schule schaffst und es dir nicht zutraust das du die schule schaffst d ann solltest du wechseln weil es wird viel leichzer als wenn du sitzen bleibst

Ich glaube deinen Eltern würde als Antwort reichen, dass du dich einfach nicht wohlfühlst❤

Ich habe selbstmord Gedanken aber muss immer daran denken?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und denke schon seit 2 Jahren an selbstmord und plane meinen Tod, den ich irgendwann mal umsetzen will. Das Leben was ich habe, sehe ich als eine Art Strafe. Ich war auch beim Psychologen und das hat gar nichts gebracht. Ich konnte mich vom Psychologen nicht überzeugen lassen und habe ihm nicht geglaubt, dass das Leben was wert ist. Ich glaube, ich habe psychische Probleme aber die will ich niemanden mitteilen, weil die anderen mich für verrückt halten würden. Und ich will einfach keine Hilfe mehr, denn die nützt mir gar nichts. Ich versuche seit jahren nicht an diese Selbstmordgedanken zu denken aber es geht einfach nicht. Ich hasse einfach meinen Umfeld. Meine Schule, Mitschüler, verwandten ich hasse jeden von ihnen. Ich möchte meine Geschichte hier nicht preisgeben und brauche einen Tipp wie ich diese selbstmordgedanken für ne zeit lang vergessen könnte

...zur Frage

Schulwechsel-Grund-unterm Schuljahr

hey :) also.. wollte fragen, ob man mitten im Schuljahr die Schule wechseln kann. Der Grund..nja, fühle mich seit Anfang des Jahres nicht wohl in der Klasse, wollte auch schon die Klasse wechseln(ohne erfolg..)..und schreibe nicht grad ansehenswerte Noten.(gehe in die 7.) Bin wenn ich nach Hause komme immer traurig und mir wird alles in der Schule zu viel.. freue mich auf eine Antwort. lg.

...zur Frage

Wie kann ich mich schon vorbereiten?

Hey meine lieben!! Ich komme nach den Ferien in die 10. Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg. Wie kann ich mich jetzt schon auf die Prüfungen und all das vorbereiten und kann ich irgendwo die Themen vom Schuljahr nachschauen?? Dann noch eine Frage zur Eurokom im Fach Englisch. Wie läuft es ab und was genau muss man da machen?? Meine letzte Frage ist, ob irgendeiner Bücher der 10. Klasse Realschule Baden-Württemberg hat?? In Mathe wäre es Schnittpunkt und in englisch Red Line. Vielen Dank schonmal!!! :)

...zur Frage

Schulwechsel zur 10., geht das?

Ich gehe zur Zeit in die 9. Klasse eines Gymnasiums in Hamburg und würde zur 10. gerne die Schule wechseln. Dazu gibt es auch ein paar Gründe:

  • Meine Klasse ist im allgemeinen ziemlich Faul und das zieht einen Leistungsmäßig relativ runter
  • in die anderen Klasse möchte ich nicht, da ich mich mit den anderen nicht besonders verstehe
  • Ich möchte so oder so auf dieser Schule kein Abitur machen, da mir die Profile nicht gefallen

Eine Freundin von mir meinte, ich könnte nicht einfach so zur 10. die Schule wechseln, aber warum denn nicht? Ich habe ja gute Gründe, vor allem schon da ich mit meinen Leistungen in dieser Klasse/Schule nicht voran komme. Ich hatte eine Zeit lang wo anders gewohnt und war deswegen natürlich auch auf einer andere Schule, wo meine Leistungen um einiges besser waren und seitdem ich wieder zurück auf meiner alten Schule bin, geht es wieder total bergab. Also... könnte ich die Schule wechseln?

...zur Frage

Schule erlaubt kein schulwechsel?

Hallo ich bin 14 Jahre alt  und bin in einer anderen Stadt umgezogen. Die Schule auf der ich jetzt bin erlaubt mir höchstwahrscheinlich nicht zu wechseln ich habe meine Gründe aufgezählt und die wären: ich fühle mich unwohl in der Schule, finde keinen Anschluss und komme nicht gut mit dem Schulstoff klar. Seit dem ich auf der Schule bin gehts mir nur schlecht die Lehrerin  will andauernd nur reden und versteht nicht das ich einfach nur wechseln will. Brauche dringend Hilfe mir geht es echt schlecht

...zur Frage

Gründe für einen Schulwechsel?

Was wären für euch Gründe, die Schule zu wechseln? Bei manchen, wenn ihr noch zur Schule gingen würdet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?