Gute Gründe für einen Hund?

8 Antworten

Hallo,

Ich finde diese Fragen nach Argumenten und Gründen für ein Haustier irgendwie ziemlich blöd.

Ich meine, der Hauptgrund für die Anschaffung eines Haustieres ist doch, dass man sich für dieses Tier begeistern kann, oder nicht? Ein Haustier kann ein treuer Begleiter sein und einem viel (Lebens)Freude bringen. Es ist Freund und Familienmitglied in einem. Im Gegenzug dafür sollte man dem Tier aber auch ein (möglichst) artgerechtes Leben bieten und wenn man das nicht kann, dann sollte man dem Tier zuliebe verzichten. Was bringt einem auch ein unglückliches Tier?

Bei der Anschaffung eines Haustieres sollten alle Familienmitglieder einverstanden sein, vor allem die Eltern, schließlich bleibt bei ihnen auch der Großteil der Kosten und Arbeit hängen. Sie verdienen das Geld und auch später, wenn du vielleicht andere Interessen hast, ausziehst, arbeitest, studierst, was auch immer machst, werden sie für den Hund aufkommen müssen. Also müssen auch die Eltern sich für den Hund begeistern können. Wenn ein Familienmitglied nicht einverstanden ist, dann sollte man sich das Haustier auch nicht anschaffen, denn am Ende zieht dieses nämlich die Arschkarte.

Offenbar scheint dein Vater ja nicht gegen den Hund an sich zu sein. Er befürchtet nur, dass die ganze Arbeit an ihm (und deine Mutter) hängenbleiben wird. Dein Vater kennt dich, also wird er vermutlich auch seine Gründe für diese Befürchtung haben. Zumal das, wenn du älter bist, vermutlich auch der Fall sein wird (andere Interessen, Arbeit, Studium usw., siehe oben).

Statt deinen Vater von einem Hund zu überzeugen, solltest du ihn davon überzeugen, dass du dich um den Hund kümmern wirst und auch reif genug für die Haltung eines Hundes bist. Nimm das ernst. Informiere dich über die Haltung eines Hundes und sei dir zu 110% sicher, dass du das willst!

  • Welche Rassen gibt es und was bringen sie mit sich?
  • Wie viel kostet ein Hund?
  • Was frisst ein Hund?
  • Wie viel Bewegung und welche sonstige Art der Beschäftigung benötigt ein Hund?
  • Wie lange kann ein Hund alleine bleiben?
  • Wer kümmert sich im Urlaub und bei sonstiger Abwesenheit um den Hund?
  • Wie trainiere ich einen Hund?
  • Kann ich die artgerechte Haltung eines Hundes für die nächsten 15 Jahre garantieren?
  • usw.

Zudem kannst du dich auch um die Hunde von Nachbarn, Freunden, Familienmitglieder und Co. kümmern. Oder du hilfst im Tierheim aus, wobei man dafür meist volljährig sein muss. Bei der Arbeit mit Hunden, lernst du auch viel über diese Tiere und findest heraus, ob ein Hund wirklich für dich (euch) geeignet ist.

Und wenn du merkst, dass dein Vater wirklich keinen Hund möchte oder ihr einem Hund nicht gerecht werden könnt (zu wenig Zeit, Geld, Lust usw.), dann verzichte auf den Hund. Das Wohl des Tieres sollte hier an erster Stelle stehen. Später kannst du dir immer noch einen Hund zulegen, wenn du das dann noch möchtest.

Liebe Grüße

Wie lange wirst du alles machen? Wirklich alles die nächsten 15 Jahre?

Du willst später nie länger ausgehen und morgens ausschlafen?

Sorry, das schaffst du nur ein paar Wochen und dann haben deine Eltern die Arbeit.

Wenn Vati keinen Hund möchte, dann warte, bis du eine eigene Wohnung, genügend Zeit und Geld hast!

Dürfen meine Eltern mich zwingen sachen zu tun die ich nicht tun will?

Hallo meine eltern zwingen mich mit unserem hund zu laufen, mein vater meint das das meine aufgabe sei. Allerdings wurde das nie ausgemacht, und mich regt das auf da ich schon seit 2 jahren mit unserem hund laufe und dazu mehr haushalts arbeit erledige als sie. Auf dinge wie abwechseln oder sowas gehen sie nicht ein. Als ich das mal verweigert habe, haben sie mein handy weg genommen und mein Vater hat mit mit schlägen gedroht aber nur indirekt. Gibt es ein gesetz auf das ich mich berufen kann damit das aufhört?

...zur Frage

Gute Gründe um nicht zur Klassenfahrt mitgehen müssen?

hallo, ich brauch gute Gründe damit ich nicht zur Klassenfahrt mitgehen muss . (Die Klassenfahrt dauert 3 Tage). Ich will wirklich nicht mitgehen. Reicht dieser Grund das meine Mutter schwer krank ist und ich nicht will das sie alleine Zuhause ist? (Mein Mutter ist wirklich krank).

...zur Frage

Vorraussetzungen für einen Hund?

Mein Vater und ich hätten gerne einen Hund und das schon seit Jahren. Meine Mutter ist leider dagegen, was mich traurig macht. Ich würde wirklich ALLES tun für einen Hund und ich hab früher sogar Hunde ausgeführt. Was sind denn gute Argumente? Wir haben eine ganz gute Wohnung (fast 85qm) im Erdgeschoss, aber ohne Garten. In der Nähe ist ein Hundepark und ich könnte 2-3x am Tag mit dem Hund rausgehen, aber alleine macht das ja keinen Spaß. Außerdem bin ich sehr fürsorglich, verantwortungsbewusst und ein Hund würde mein Leben wirklich bereichern, da ich kaum Freunde oder Geschwister hab. Fallen euch noch bessere Argumente ein? In fast 1-2 Jahren bin ich eh mit der Schule fertig, aber ich möchte nicht sofort ausziehen.

...zur Frage

Gibt gute Gründe gegen die Homoehe?

Was wären gute Gründe gegen die Homoehe? Gibt es auch für Atheisten Gründe gegen die Homoehe zu sein? Oder gitb es eigentlich nicht wirklich einen guten Grund gegen die Homoehe zu sein? Und daher ist es idiotisch gegen die Homoehe zu sein? Viele Religiöse Menschen sind ja gegen die Homoehe, also gerade Muslime und Christen. Aber haben die wirklich gute Argumente dagegen? Und gibt es auch Atheisten die gegen die Homoehe sind? Wenn ja warum?

...zur Frage

Egoistischer Vater hält sein Versprechen nicht?

Guten Morgen liebe Community

ich habe vor kurzem, das war's wirklich sehr vor kurzem, schon einige Fragen über meinen Vater gestellt. Das Problem ist bei meinem Vater, er ist extremst egoistisch was das umziehen und das Versprechen angeht er versprach meine Mutter das wir wieder zurückziehen wenn es ihr hier im Ort nicht gefällt jetzt haben wir die Möglichkeit und das Geld wäre auch kein Problem mehr daher dass der Vermieter uns diesen Umzug bezahlen würde daher das uns gekündigt hat und keine Lust auf eine Anfechtung hat, aber mein Vater erfindet Gründe, die garnicht vorhanden sind. WAS SOLL ICH TUN!!! Das ist ein riesiges Problem aber, wie zeige ich meinem Vater dass es so nicht geht?

...zur Frage

Hat mein Hund etwas gegen mich?

Immer wenn ich nach Hause komme und mich mein Hund sieht, liegt er einfach weiter auf dem Bett und wedelt nur mit dem Schwanz uns lässt sich dann von mir streicheln. Aber wenn meine Mutter kommt, dann läuft mein Hund durch die ganze Wohnung springt meine Mutter an und freut sich als ob sie im Jackpot gewonnen hätte. Sie reagiert auch so fröhlich wenn mein Freund oder der Freund von meiner Mutter kommt. Was kann ich tun damit mein Hund sich auch so bei mir freut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?