Gute Gründe für ein Buch?

3 Antworten

Du musst das immer Begründen!!!

Ich finde das Buch spannend, WEIL es besonders an der Realität liegt und ich parallelen zu unserem Leben gefunden habe.

Ich finde das Buch interessant, WEIL es sich mit tematiken befast, welche man nicht so oft hört.

Ich finde das Buch lustig, WEIL...

Ich finde das Buch langweilig, WEL...

Ich finde das Buch zu ungenau, WEIL...

MfG ~ ConDivad :)

weil das buch einen persönlichen bezug hat auf was auch immer

Du könntest sagen, dass du dich mit dem/der Protagonist/in vergleichen kannst und dich so gut in die Erlebnisse herein versetzen kannst.

Ich denke eher nicht denn sie ist eine Waise und will immer von ihrer Pflegefamilie abhauen!!

@TheBestGirly03

Oh, das hättest du vorher sagen sollen :D Sorry.

Dann könntest du sagen, dass du ihre Situation sehr traurig findest und durch die Erzählweise die Probleme der Protagonistion sehr deutlich werden. Dies lässt das Buch sehr lebendig wirken, wodurch man Mitgefühl entwickelt.